[Opelochs91] Carbon Grauer 2,0cdti St

  • Hallo, ich überlege, auch die H&R Federn zu montieren. Mich würde mal interessieren, wie das damit Fahrverhalten/Fahrkomfort sind.
    Ist das vergleichbar mit dem Sportmodus des Flex Ride?


    Danke im Voraus.
    Gruß Christian

  • Hallo


    Ihr müsst alle ein weiches Gemüt haben :D


    Bei meinem Sports Tourer mit Flexride und 245/35 war der Sport Modus schon sehr hart.
    Wenn ich mir vorstelle das dann noch tiefer gelegt wird.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • Hallo, der Insignia ist im Sport Modus ne Nummer härter, selbst im Tourmodus straffer, drücken lässt er sich nimmer nach unten. Als ich von Wibo nach Hause gefahren bin war ich im Sportmodus mal kurz bei 260 km/h und es ist einfach nur eine absolut geiles Gefühl da bin ich mit 18 Zöller unterwegs gewesen mit den 20 Zöller ist er nochmal eine Stufe straffer. Aber er federt es gut ab und die bequemen Sitze machen das Fahrgefühl komfortabel.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Bei meinem Sports Tourer mit Flexride und 245/35 war der Sport Modus schon sehr hart. Wenn ich mir vorstelle das dann noch tiefer gelegt wird.

    mahlzeit
    es sind ja nicht alleine nur die Federn die den Wagen dann "hart" machen.
    Ich habe kein Flex und somit mir mit den H&R, Bilstein Gasdruck gleich in einem Abwasch reingemacht, denn das Original Fahrwerk des Insis, also ohne Flexride ist nach knapp 200.000Km schon sehr schwammig...das ist zwar komfortabel..aber irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch.
    Jetzt passt das, von der Optik und auch vom Fahren. Allerdings muß man das schon mögen, denn es ist ein signifikanter Unterschied zur Härte vorher und jetzt.
    Mich erinnert das ganze an meine Ascona C -Zeiten und Spax Fahrwerk. Liegt wie ein Brett, allerdings auch eben recht hart, an Bahnübergangen und wenn man mit mehr Leuten unterwegs ist. Dafür braucht es jetzt nicht mehr vor Kreiseln anzuhalten um den Insi da "durchzutragen"....das geht schon recht DTM-Style -mäßig jetzt. :D 8)


    LG SiG