• Moin,


    ich war nochmal bei einem anderen FOH und der hat mir einen Reparaturkit für den Ölwechsel von Allradfahrzeugen bestellt.
    Und ich war positiv überrascht das dort diese Gehäusedichtung mit dabei war.Das ist eine Gummidichtung.Nun steht dem Ölwechsel nichts mehr im Wege und ich hoffe das ich euch ein positives Ergebnis am Ende der nächsten Woche liefern kann.
    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.Bei "Insignien_der_Macht" hat es ja auch was gebracht :thumbup: !


    Gruß
    rone

  • Nun hat es mich auch erwischt.. (82.000 km, 2.0T, Limousine)
    "Gespürt" hab ich schon seit einiger Zeit was, vor allem bei der morgendlichen Ausfahrt aus der Garage hat sich mein Insignia hör- und fühlbar verspannt.


    Die entsprechende Meldung im Display hat nicht mehr lange auf sich warten lassen.
    Nächste Woche kommt mein Turbo also in den OP. was das wieder kosten wird :-((


    Griass - JvS

    Insignia 2.0 CDTi | 4x4 | AT6 | Dark Mahagony
    Cascada 2.0 CDTi | AT6 | Carbongrau
    Ducati 748s | rot & carbon | kein ABS | kein Airbag | keine Angst
    KTM SuperDuke R | schwarz | schmal | leicht | mega-stark | ..das Biest..
    Harley Road King 110th Anniversary Edition | Nr. 110 von 1750

  • Update:



    nachdem mein FOH zuerst den Weg über die Software gegangen ist - natürlich ohne Erfolg, wie denn auch ... - hat er anfangs dieser Woche die Ölereien in den Innereien des Differenzials / des Haldex-Tra-Ras gewechselt. Ergebnis und Erfolg? Beides gleich Null, der Wagen verspannt sich genau gleich wie vorher, und das "Auf/Zu" der Haldex bemerkt man nun sogar bei Geradeausfahrt. Da ist was sehr tot, und ich hab keine Garantie mehr *verwixxt*.


    Ob ich bei Opel um Kulanz anklocken kann?
    Schliesslich hab ich meine Inspektionen alle brav beim Haus mit dem Blitz machen lassen..


    Griass - JvS
    der mit dem fußlahmen Insignia

    Insignia 2.0 CDTi | 4x4 | AT6 | Dark Mahagony
    Cascada 2.0 CDTi | AT6 | Carbongrau
    Ducati 748s | rot & carbon | kein ABS | kein Airbag | keine Angst
    KTM SuperDuke R | schwarz | schmal | leicht | mega-stark | ..das Biest..
    Harley Road King 110th Anniversary Edition | Nr. 110 von 1750

  • Hallo
    selbstverständlich kannst du einen Versuch starten.
    Wundere dich allerdings nicht, wenn man dir nicht einmal antwortet. :huh:


    Du bist das Risiko eingegangen und hast dir das Geld für eine Garantie gespart.
    Opel wird nun ebenfalls Kosten einsparen wollen, und dir deine Risikobereitschaft nicht bezahlen.


    Wie gesagt, versuch es ruhig, vlt hast du ja Glück.
    Ich drücke dir die Daumen. :)


    Gruß

  • Du bist das Risiko eingegangen und hast dir das Geld für eine Garantie gespart.
    Opel wird nun ebenfalls Kosten einsparen wollen, und dir deine Risikobereitschaft nicht bezahlen.

    Das war dann doch ein wenig anders.
    Mein Insignia stammt aus dem fernen 2009er Jahr,
    hab ihn 2013 bei einem Allerwelts-Autohändler gebraucht gekauft, mit knapp über 50.000 km auf der Uhr.


    Hab zwar ein Jahr Garantie auf Motor und Getriebe bekommen, aber das Jahr war schnell vorbei.
    Ich denke nicht, dass mir mein FOH anschliessend nochmals eine Anschluss-Garantie gewährt hätte.


    Nun denn, ist nun eh müßig, der Wagen steht wieder beim Händler, und wird wohl hoffentlich beizeiten und bezahlbar repariert werden.
    Über einen evtl. Kulanzantrag bei Opel werde ich informieren ;)


    Dieses Wochenende wird eh das italienische Zweirad gestartet, da reicht mir dann auch ein angetriebenes Rad.


    Griass aus den Bergen,
    JvS

    Insignia 2.0 CDTi | 4x4 | AT6 | Dark Mahagony
    Cascada 2.0 CDTi | AT6 | Carbongrau
    Ducati 748s | rot & carbon | kein ABS | kein Airbag | keine Angst
    KTM SuperDuke R | schwarz | schmal | leicht | mega-stark | ..das Biest..
    Harley Road King 110th Anniversary Edition | Nr. 110 von 1750

  • bin nun auch an der reihe.....
    bordcomputer: bitte hinterachse und allrad prüfen. hab dann nachgesehen, mir viel auf, dass er etwas öl am antrieb verliert.
    steht gerade beim foh, mal sehen, was bei rumkommt.

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • Die Ersatzteilnummern für den Ölwechsel (Nur Diff, NICHT Kupplung!) sind:


    *403012* Filter
    *1940057* Getriebeöl


    Ich muss hier nochmal nachfragen. Muss nicht ein Ölwechsel des Haldexkupplung durchgeführt werden um einem Defekt vorzubeugen? Und dann ist dies hier ja das falsche Öl/Filter?

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Natürlich muss ein Ölwechsel der Haldex erfolgen um einen Defekt vorzubeugen! Und zwar in regelmäßigen Abständen, zum 1. Mal am Besten unter 50.000km. Die Nummern zu Öl und Filter sind die auf meiner Rechnung des FOH bei meinem Wechsel. O-Ton FOH: Man kann auch das andere Öl in der Hinerachse wechseln aber da muss die Achse raus und es wird teurer. Außerdem sei dies nicht nötig da die Kupplung und das Diff voneinander getrennt seien....

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Also ist es wirklich so, die beiden Teilenummern sind der Filter und das Öl fürs Diff, für die Haldex anderer Filter...

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!