• Jetzt macht ihr mir aber ein bisschen Angst. Gibt es bestimmte Bj. bei denen das Problem mit dem Allrad auftritt?
    Meiner ist ein 2012 mit gerade 6000km. Will den Kauf nicht nach einer Woche schon bereuen. :S

  • Auf gut Deutsch gesagt: "Am falschen Ende gespart und dann die Arxxxkarte gezogen". :pinch:


    Da hat der Juppi schon recht, die Regeln sollte man einhalten und nicht hinterher jammern. :wacko:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hi,
    draven: na mach dir keine Sorgen.
    Solange du das TEil nach Plan warten läßt.
    Wobei es auch keine Versicherung ist.
    Hatte letzten Monat den Bi-Turbo mit grad mal 15tkm auf der Uhr als Probewagen, und da kamen dann nach guten 4km fahrt folgende Meldungen (Allrad und HA prüfen).

  • Moin Kameraden,


    da ich bei meinem Insignia Allrad teilweise klackernde Geräusche beim anfahren/beschleunigen habe,wollte ich mal einen Ölwechsel im Differenzial hinten beim FOH durchführen lassen.
    Mein FOH tut sich momentan etwas schwer und findet nicht die richtigen Ersatzteile ?( dafür.
    Hat eventuell jemand von Euch die Teilenummern für den Ölfilter ,das Öl und die Dichtung vom Deckel?!Der Gehäusedeckel muss ja wohl ab um den Ölfilter zu tauschen?!Mein FOH findet nur einen kompletten Dichtungssatz für 229€ in dem diese Deckeldichtung enthalten ist.Gibt es die wirklich nicht mehr als einzelne Dichtung zu kaufen?


    Bin für jede Info dankbar!


    Gruß
    rone

  • Hallo
    Wenn dein FOH schon Probleme mit den Erstazteilen hat frag ich mich ob er überhaupt die richtigen Mechaniker hat um mit diesem sensiblen Bauteil umzugehen. Frag erst mal nach ob und wieviel Allrad Fahrzeuge dein FOH schon gemacht hat.


    Die Ersatzteilnummern für den Ölwechsel (Nur Diff, NICHT Kupplung!) sind:


    *403012* Filter
    *1940057* Getriebeöl


    Bei mir musst keine Dichtung oder ähnliches getauscht werden. Steht zumindest nicht mit auf der Rechnung. Gesamtkosten 260€


    Grüße
    IdM :thumbup:

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Hi Rone
    Mit dem Ölwechsel alleine wird das Klackern nicht weg sein ?
    war bei meinem auch, was sie genau gemacht haben keine Ahnung waren aber Kosten ca 4000,-€ Haldex Hinten.


    gruß Solo

  • Moin,


    Erstmal vielen Dank für die 2 Teilenummern!
    Aber um den Ölfilter zu tauschen muss wohl der Gehäusedeckel ab und dahinter ist eine Dichtung und diese müsste eigentlich dann mit erneuert werden?!
    Mein FOH hat leider noch keine Erfahrungen mit Allradfahrzeuge.Auch beim FOH im Nachbarort gibt es dahin gehend keine Erfahrungen.Das ist leider das Problem.

    Solo - Das klackern ist bisher nicht extrem stark und es gibt ja auch Beiträge bei denen eine Besserung nach dem Ölwechsel eingetreten ist.Die Hoffnung stirb zuletzt :huh: !


    Gruß rone

  • Hallo
    ob die Dichtung überhaupt getauscht werden muss kann ich nicht sagen. Vielleicht ist das ja eine Gummidichtung die mehrfach wiederverwendet werden kann. Oder es ist eine Flüssigdichtung die der FOH selbst aufträgt aber nicht berechnet da nur Centbetrag.
    Auf jeden Fall würde ich nen FOH suchen der schon mal Allrad gemacht hat, auch wenn er etwas weiter weg ist. Du bekommst normalerweise einen Ersatzwagen.


    Das diverse Geräusche nach dem Ölwechsel weg sind kann ich bestätigen. Meiner hat vorher von 2500 - 3000U/min im 5. und 6. Gang an der Hinterachse gebrummt. Nach dem Ölwechsel wars besser und jetzt ist es fast weg. Ich denk mal es war ein Abrieb der sich auf die Lamellen der Haldex gelegt hat und bei hohen Gängen Schlupf verursacht hat. Der Abrieb ist wohl jetzt im Filter. Mein FOH meinte das Öl an der Hinterachse war nur noch ne schwarze dickflüssige Brühe als er das abgelassen hat!


    Grüße
    :thumbup:

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Hallo
    es ist ein kleiner O-Ring, welcher zwei verschiedene Öle voneinander trennt.
    Opel hatte, nach 3 Jahren problemlosem Allradantrieb, den Zulieferer gewechselt, um jeweils wenige Cent zu sparen. X(


    Bei mir waren es <700€ (und 2 Tage), welche selbstverständlich zu 100% übernommen wurden.


    Gruß