• Also ich habe auch eine Garantieverlangerung die bis 50000km 100% übernimmt.
    Bei mir war es auch das hintere Getriebe beim Allrad. Und das öl musste ich nur beim ersten mal selber bezahlen. Aber das reicht bei dem Preis von über 100€ ja auch.



    Hallo,


    ja, genau so ist es bei mir jetzt auch! CarGarantie zahlt 100 % Teile und 100 % Lohn, da ich auch noch unter 50.000 Km bin. DAS ist die gute Nachricht und lässt schon mal einen großen Stein vom Herzen plumpsen. Der ganze Spaß kostet über 4.000,- Euro. Das Öl (ca. 130,00 Euro) muss ich auch selber zahlen. Ok, das kann ich verkraften. Und es gibt wohl mittlerweile ein wesentlich verbessertes Getriebe, welches jetzt verbaut wird. Na schaun wir mal...


    JETZT die schlechte Nachricht: Es gibt einen Lieferengpass! :S Morgen erhalte ich Nachricht, wie lange ich bzw. mein FOH auf das Teil warten muss. Das können 2 Tage, 1 Woche oder auch 4 Wochen werden. Das ist dann mal echt bitter. Und die CarGarantie stellt laut Bedingungen ja keinen Leihwagen und mir wurde strengstens empfohlen, dass Fahrzeug im jetzigen Zustand nicht weiter zu bewegen. Da halte ich mich selbstverständlich dran.


    Da wir noch im Sommer unser Astra G Cabrio haben, sind wir mobil. Der Urlaub ist auch gerade rum und der Insignia aus dem schönen Tessin zurück, aber ich will mir gar nicht vorstellen, wenn der Defekt vorher eingetreten wäre. Dann hätte ich ein riesen Problem gehabt.


    Naja, ich warte mal den Anruf morgen ab.


    Hat vielleicht Jemand noch eine Idee? Vielleicht Juppzupp? Ob ich irgendwie doch mal (vielleicht auf Kulanzbasis oder ähnlichem) mit dem FOH und der CarGarantie über einen Leihwagen spreche? Mit geringer Eigenbeteiligung eventuell!?


    Grüße vom trotzdem erleichterten
    "Grauen Star"


    P.S.: Über den Spruch: "Das ist das beste Auto was wir je gebaut haben!" kann ich aber leider nur noch schmunzeln. :rolleyes:

  • Tach zusammen,
    also mein Ins'i OPC ist Bj 4.2011 und hat jetzt ca30000 Km drauf . Ich fahre viel Kurzstrecke dann aber auch mal 2000 Km in 3 Tagen fast nur Autobahn und das meist Vollgas :-)) ! Hatte bis jetzt weder mit Automatikgetriebe noch mit Allrad Probleme . Bin mit meinem OPC sehr zufrieden.


    (nur mal so als Ausnahme ) :))
    Powerroter Gruß aus Nürnberg

  • Ich bin froh daß ich mich für den Frontantrieb entschieden habe :thumbup:


    Naja, wenn der Allrad funktioniert ist es schon eine feine Sache. Die Vorzüge wurden ja bereits an anderer Stelle umfangreich diskutiert. Ich will ihn nicht mehr missen.


    Und jetzt gibt es auch wieder positive Nachrichten!!! Gestern Abend bekam ich den Anruf vom FOH, dass ddie neue Hinterachse bzw. sämtliche Teile schnell besorgt werden konnten und ich ihn heute Abend schon abholen kann.


    Genial! :thumbup:

  • Hallo
    mein Insignia ST ist nun etwas über 8 Monate alt und hat 10500km gelaufen.


    Gestern Abend kam dann zuerst
    - "Hinterachse überprüfen lassen" und direkt im Anschluß
    - "Allrad überprüfen lassen". X(


    Mein FOH meldet sich gleich, zwecks Terminabsprache.


    Ich gehe mal davon aus, dass der Filter schon zu ist und das evtl das Öl gewechselt wird.


    Zum Thema Kostenübernahme kann ich dann später was schreiben.


    Gruß

  • Hallo
    heute habe ich meinen Insignia endlich wieder abholen können.
    Es wurden "nur" einige Dichtungen gewechselt, neues Öl eingefüllt und natürlich auch der Filter gewechselt.


    Die Gesamtkosten lagen mit ~600 Euro garnicht so wahnsinnig hoch, wie erwartet.
    Bezahlt habe ich natürlich absolut garnichts für die Reparatur.
    Sogar der Leihwagen (Astra - Mit dem Leih-Insignia war dummerweise der Seniorchef unterwegs) war kostenlos.


    Ich bin überglücklich, dass ich mein Traumauto nun endlich wieder vor meiner Haustür stehen habe. :D


    Und das alles weil Opel <40Cent pro Dichtung sparen wollte. :D


    Gruß

  • @Solo67

    Zitat

    Ich hatte das gleiche Problem etwas Lenkeinschlag und dann anfahren mit 4x4 natürlich dann kommt es zu ruckartigen Radumdrehungen. Was sich als Ruckeln so bemerkbar macht.


    Ich muß da jetzt nochmal nachhaken. Wie muß ich dieses Ruckeln verstehen?
    Wenn ich aus meinem Stellplatz in der TG fahre, muß ich das Lenkrad voll einschlagen um an einer Säule vorbei zu kommen. Bei langsamer fahrt (Schritttempo) hab ich das Gefühl das auf der Vorderachse die Räder eiern.