• Bei mir war es so das man es deutlich spürte als ob man über Querfugen fährt.
    gleich beim anfahren auch langsam mit Lenkeinschlag. Allerdings weiß ich nicht wie es beim ,,Schalter,, ist ich habe Automatik :!:


    Solo
    5 Türer Fließheck 2,8 V6 4x4 Automatik


  • Hallo,


    nach 1.600 Kilometern Urlaubsfahrt habe ich nun auch das gleiche, beschriebene Problem. Zum Kotzen! :cursing:


    Habe gleich befürchtet, dass es der Allrad ist und der Spaß sicher ordentlich kosten wird.


    Sag mal Solo67, welche Garantie hast du genau? Werde mit meiner CarGarantie (direkt als Anschlußgarantie an die Werksgarantie beim FOH abgeschlossen) am Montag mal bei meinem FOH vorsprechen.


    Sollte es sich in der Tat um diesen Kostenfaktor (rund 4.000,00 Euro) handeln und die Kosten nicht komplett von Opel (Kulanz) oder der CarGarantie abgedeckt sein, wird er verkauft. Dann bin ich bedient.


    Danke für ne Antwort.


    Gruß
    Michael

  • Leider war nach 100km das Problem wieder ein wenig zu spüren bis es letztendlich wieder komplett da war. Bin da so schnell wie möglich hin und ein Tag später hatte ich für über 4000€ ein neues Getriebe in meinem Auto. Die ersten allradsysteme sollen wohl noch nicht so Dolle gewesen sein. Bezahlen müsste ich dank Versicherung nichts. Nur die erste Reparatur mit dem Luxusöl (110€ netto für 1,2l) war für mich zu übernehmen.



    Hallo,


    auch an dich, DonUndertaker noch kurz die Frage: Was meinst du genau mit Versicherung? Welche Garantie hat da bei dir gegriffen?


    Danke.


    Gruß
    Michael

  • Ich habe beim Kauf Car Garantie 12 monate. <Garantiebedingung OG 05>
    Habe ihn im März gekauft Gebraucht und im im Mai ging es los.
    Nun ist das ja so wenn man ein Auto beim Händler Kauft dann ist er 1 Jahr glaube ich Haftbar auf Sachmängel (Sachmangel Haftung ) ?
    Das Getriebe ist von Opel Übernommen worden der Händler hat Arbeitskosten 20% so hat man mir gesagt.


    mfg Solo


    Ps; wenn ihr mich Persönlich anschreibt in euren Antworten dann reicht SOLO die 67 könnt ihr weglassen >Danke<

  • Ich habe beim Kauf Car Garantie 12 monate. <Garantiebedingung OG 05>
    Habe ihn im März gekauft Gebraucht und im im Mai ging es los.
    Nun ist das ja so wenn man ein Auto beim Händler Kauft dann ist er 1 Jahr glaube ich Haftbar auf Sachmängel (Sachmangel Haftung ) ?
    Das Getriebe ist von Opel Übernommen worden der Händler hat Arbeitskosten 20% so hat man mir gesagt.


    mfg Solo


    Ps; wenn ihr mich Persönlich anschreibt in euren Antworten dann reicht SOLO die 67 könnt ihr weglassen >Danke<


    Puh, danke für den Beitrag! Das beruhight mich schon mal ein wenig, da ich ebenfalls die CarGarantie (36 Monate) habe und auch im Heft Garantiebedingungen OG 5 stehen habe.


    Hinzu kommt eine 100 % Übernahme der Kosten bis 50.000 Kilometer. Wieviele Kilometer hattest du auf dem Tacho Solo? Vielleicht liegt die 80/20 Aufteilung daran? Jetzt hoffe ich nur, dass mein FOH und der Garantiegeber das genauso sehen.


    Danke Solo und schönes Wochenende.


    Michael

  • Das darf ja wohl nicht wahr sein das so viele von Probleme mit dem Allrad haben... was haben die da bei Opel wieder verzapft!? 8|


    Im Nachhinein bin ich glücklich dass ich mir keinen Insignia mit Allrad gekauft habe.


    Grüße und an alle mit 4x4 Problem: wünsche euch eine kostengünstige Problembehebung!!!

  • Das darf ja wohl nicht wahr sein das so viele von Probleme mit dem Allrad haben... was haben die da bei Opel wieder verzapft!? 8|


    Im Nachhinein bin ich glücklich dass ich mir keinen Insignia mit Allrad gekauft habe.


    Grüße und an alle mit 4x4 Problem: wünsche euch eine kostengünstige Problembehebung!!!



    Naja, die Probleme sind sicherlich ärgerlich und lästig zugleich, aber wenn er wie gewohnt einwandfrei funktioniert, ist es schon eine geniale Sache. Ich durfte jetzt mal unseren Dienstwagen fahren (ST 2.0 CDTi mit 160 PS und Grundausstattung). Sorry, kein Vergleich! Undf jetzt weiß ich wenigstens wofür ich 12 Liter pro 100 Kilometer verballer. ;)


    P.S.: Was nicht heißen soll, dass ich den 2.0 CDTi schlecht finde. Auf keinen Fall! Aber im Vergleich zu dem 2.0 Turbo habe ich nun mal live erleben können, warum ich soviel Sprit verbrauche. Es ist gerechtfertig! Nur das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Bevor es falsch verstanden wird und jemand denkt, ich wollte ihm seinen Motor bzw. Insi madig machen. Auf keinen Fall! Jeder OPC`ler wird wiederum sagen. Süüüß, der 2 Liter Turbo...kein Vergleich zu meinem 325er PS OPC. ;)

  • Hallo
    Also das Problem liegt nicht an OPEL :!:
    Das Getriebe wird in Schweden bei Haldex produziert die stellen glaub ich gelesen zuhaben auch für Audi,BMW usw. her. Aber genau weiß ich es nicht.
    Also ist nicht Opel Schuld sondern der Zulieferer Haldex.
    Opel wird sich sein Geld schon wieder holen davon gehe ich aus.


    Mfg Solo Schönes WE Allen ;)

  • So, Insi steht jetzt bei Opel und da wird er wohl auch bis Ende der Woche bleiben. Leider wegen Urlaub und einigen krankheitsbedingten Ausfällen ist die Werkstatt arg unterbesetzt und wenig Spielraum für einen kurzfristigen Termin. Und dann ist es ja nicht eine Kleinigkeit. Ist also das gleiche Problem wie bei solo67 u.a.


    Die Kosten gehen an die 5.000,00 Euro. Mein FOH hat die Garantiebestimmungen gelesen und geht mit meiner Meinung konform, dass Teile und Lohn zu 100 % abgedeckt sind. Einen Anruf bei der CarGarantie wird es aber noch geben. Tja, dann werden die Teile heute oder morgen bestellt und dann im Laufe der Woche ersetzt. Mit viel Glück bekomme ich ihn Freitag wieder. Ok, wir haben noch das Astra G Cabrio und Wetter ist auch schön, deshalb diesbezüglich halb so wild.


    Aaaaber...schon wieder ein großer und teurer Defekt, der (hoffentlich) zwar wieder durch die Garantie abgedeckt ist. Die Standheizung komplett getauscht und mehrfach zuvor Probleme gehabt (geht jetzt einwandfrei), dann 2 mal wegen der Kofferraumklappe (2 x Sensor), dann einmal ein neuer Dämpfer. Dann die Sitzheizungsmatte gebrochen und getauscht. Und nicht zu vergessen die eingelaufenen und mit starken Riefen versehenen Bremsscheiben hinten.


    Also insgesamt hat der Insi schon soviel Zeit in der Werkstatt verbracht, wie mein Cabrio in den letzten 6 Jahren nicht. Inspektion, TÜV und Softwareupdate mal gar nicht mit eingerechnet.


    Also wenn es bei der Regulierung auch nur das kleinste Problem geben sollte und ich um die Kostenübernahme kämpfen muss, dann bin ich bald soweit mich anderweitig umzusehen. Klar, auch AUDI, BMW oder Mercedes haben Problemchen, aber zur Zeit sind mir die beim Insignia zuviel.


    Achso, ja, dass Öl für das neue Getriebe muss ich auch selber zahlen, da dies auch explizit in der CarGarantie steht. Das wäre noch verschmerzbar.


    Trotzdem, es bleibt mal wieder ein dicker Klos im Hals und eine Woche ohne Insi. :cursing: Und das nach dem Urlaub.


    Ich halte euch auf dem Laufendem und hoffe inständig, mich nicht bald in einem anderen Forum anmelden zu müssen. Bei den gängigen Automobilbörsen habe ich zumindest schon mal ein wenig gestöbert und mir mal ein paar AUDI`s A/S4, Mercedes C und E-Klasse, sowie VW Passat angesehen. ;)


    Bis denne
    Michael

  • Also ich habe auch eine Garantieverlangerung die bis 50000km 100% übernimmt.
    Bei mir war es auch das hintere Getriebe beim Allrad. Und das öl musste ich nur beim ersten mal selber bezahlen. Aber das reicht bei dem Preis von über 100€ ja auch.

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4 weißer OPC line