• 8) ..seit vorgestern leuchtet die gelbe Motorlampe in meinem Insi auf und "ESP prüfen " , wird angezeigt, dabei ruckelt er etwas während der Fahrt... :huh: .. ist das ein bekanntes Phänomen... :?:

  • Hallo
    siebtes Posting in diesem Thread: Liegengeblieben mit Fehlermeldung "ESP prüfen" könnte eine Erklärung sein.


    Vor kurzen Räder gewechselt?
    u.a. könnte es auch ein ABS Sensor sein.
    Am besten zum FOH und dort auslesen lassen, bevor Du ggf. auch liegenbleibst. ;)


    Gruß SiG

  • :huh: Am Samstag morgen fuhr ich 20 km zum Einkaufen,gelbe Motorwarnleuchte war an, bei der Rückfahrt stellte ich fest das Warnleuchte aus wahr, Ruckeln hatte ich auch keins festgestellt. Ist wohl irgend ein Software problem :( , kommt und geht, fahre trotzdem Montag in die Werkstatt.
    LG montauk

  • Meiner zeigt an ESP prüfen und ABS prüfen, dann dürfe das vermutlich ein Sensor sein ?(:wacko:
    steht aber nicht ständig da, das kommt mal und dann geht das mal wieder weg und immer so weiter :wacko:
    Ich hoffe mal des das auf die Gewährleistung geht, meine Klimaanlage funktioniert auch nicht ;(
    aber da habe ich ja diesen tollen Thread gefunden :
    Klimaanlage funktioniert nur während der Fahrt


    eben hat er dann noch Kennzeichenbeleuchtung prüfen angezeigt obwohl sie funktioniert ||



    liebe grüße
    Sven

  • Okay danke werde ich Mal machen lassen Batterie könnte vllt echt sein , weiß nicht wielange der stand :)

  • Hallo Spannung messen, während der Motor läuft, schau dir im Multimeter den Messwert an, min zwischen 14,3 & 14,8 Volt, liegt die nur bei knapp 12V dann Kabel an der Lima anschauen. Bei mir habe ich mich gewundert dass immer mal wíeder die Batterie leer war. Dann habe ich das ganze mal geprüft und Spannung gemessen während der Motor lief nur 12,3 V habe ich angezeigt bekommen, dann habe ich den Stecker während der Motor immer noch lief von der Lima abgezogen, gleiches Messergebnis. Danach habe ich den Stecker zerlegt und festgestellt dass die K-Leitung nicht korrekt eingerastet war. Diese habe ich dann wieder in den Stecker geführt und die Kontakte nachgedrückt. Dann Stecker aufgesteckt dann hatte ich wieder meine korrekte Spannung. Zwischendurch kamen bei mir auch Fehlermeldungen. Seitdem ist Ruhe. Meine Klimaanlage funktioniert auch nicht mehr aber hier habe ich zu wenig Kältemittel zzT. im System deswegen schaltet der Kompressor sofort ab. Naja solche Kleinigkeiten kann man jetzt nach dem Totalschaden wieder angehen.
    Gruß RedEagle1977

  • Ohhhhhh Totalschaden klingt echt mies, dann hoffe ich mal das es Ihm soweit wieder gut geht!
    Ja danke für die Tipps ! , das Problem ist Ich besitze nicht mal ein Multimeter *lach*
    Ich habe den Insi ja erst knapp 3 Wochen und habe den von Opel gekauft, denke da kann ich dann einfach mal hinfahren sollte ja auf Gewährleistung dann hoffentlich gehen ?(