Welcher Motor steckt bei eurem Insignia unter der Haube?

  • Hey Matrix!
    Sag mal hast du deinen Wagen tiefer legen lassen?
    Wenn ja um wie viel?
    Spiele auch mit dem Gedanken,aber all zu viel soll es nicht sein. Dachte da an nur ein paar neue Sportfedern?!


    Grüße

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • DAs sollte kein Problem sein, die Werkstatt bekommt die Teile für 299€ (netto) und er gibt sie eigentlich fürs gleiche Geld weiter ;) Nen Kollege will auch seinen Signum mit solch einer Box ausstatten, ist der gleiche Preis.
    Kann dir ja mal die Adresse zukommen lassen wenn du magst, ist halt im Raum Borna (leipzig)

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Hi,
    Habe jetzt auch mal `nen Hacken gemacht bei 2.0 Ecotec.
    Wie ich sehe überwiegt in deiner Liste der 2 Liter 160PS Diesel.
    Greets!

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden


  • Dieser Tuner ist fast um die Ecke bei mir. Würde dann lieber über deine bekannte Firma gehen. 600 Euro ist mir zu teuer.

  • Nach den bewegenden Bildern des "zerfleischten" Kolbens und er Euronen,die da im Falle eines Motorschadens,auf einen zu kommen,hätte ich trotzdem Bedenken. Aber es ist dein Geldbeutel und dein Insi... ;(

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Jeder Hersteller hat einen gewissen Puffer oder Toleranz und genau das nutzt diese Tunings Firma aus. Es ist kein übertriebenes Tuning wie bei allen anderen. In dem Video wird ja auch erwähnt das ein Chip Tuning zwichen 20 bis 25 % noch akzeptabel ist und die Teile dadurch nie so stark beansprucht werden wie bei allen anderen Tuning Firmen denn die reizen alles bis aufs letzte aus. Solange ich die Garantie habe kommt mir so eine Box erstmal nicht rein.

  • Ach ich weiß auch nicht........ich will so gern, nur hab ich halt irgendwie Bauchschmerzen bei dem Thema. Hab sogar schon überlegt den Wagen gegen nen 2.0T zu tauschen und auf LPG umzurüsten, nur verliert man da ja auch die Garantie :(

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Kannst ja auch auf nen 1,6 T oder 1,4 T umrüsten! :P


    Hat schon jemand den 1,4 T mit 140PS im Insignia gefahren??? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen dass das zusammen passen soll!
    Allerdings hab ich auch schon mal einen Skoda Superb Combi Probe gefahren, der hatte den 1,4 TSI Motor mit 125PS drin und ging gar nicht mal so schlecht! Da war ich doch etwas überrascht, obwohl auch der Superb 1,8Tonnen auf die Waage brachte...