Welcher Motor steckt bei eurem Insignia unter der Haube?

  • Nein könnte ich jetzt nicht sagen das es laut ist, nur wenn man genau hinhört nimmt man es wahr, mir persönlich wäre es nicht aufgefallen wenn du es nicht beschrieben hättest. Ich habe aber auch noch nie bei meinen anderen Fahrzeugen ( ist jetzt mein 5ter Turbo Diesel) darauf geachtet ob es da ebenso gewesen ist. Meine Frau war auch gerade im Garten, sie hat das auch als normal empfunden, nachdem ich ihr erklärt habe welches Geräusch wir lokalisieren möchten, vorher hat sie das gar nicht wahr genommen. :wacko:


    Gruß

  • hmmm



    ok dann danke trotzdem, es mag sein das dieses geräusch schon immer da war nur das ich es erst jetzt vor kurzem das erste mal gehört habe....



    mal schaun was mir Opel dazu sagen kann, sobald ich mehr weiss schriebe ich es hier rein



    gruß


    Alfred

  • hey Jungs


    Ich habe ein 1,6l Turbo mit 180 ps


    Bin damit echt zufrieden habe niemals gedacht das er doch so giftig ist.

    ...damit bist du der erste hier mit 1,6 T!
    Hatte auch überlegt ob der Motor für mich sinnvoll ist, hab mich dann aber wegen meiner relativ hohen Jahreslaufleistung für einen Diesel entschieden!


    Gruß


    Stefan


  • hey Jungs


    Ich habe ein 1,6l Turbo mit 180 ps


    Bin damit echt zufrieden habe niemals gedacht das er doch so giftig ist.


    Hey hey!


    hab auch das gleiche "motörchen" :)
    Wie du schon sagtest er ist wirklich giftig !Geht wirklich gut nach vorn.
    Was ich nie gedacht hätte aber nach einer Probefahrt wurde ich eines besseren belehrt !!!


    Ich liebe meinen Insignia :thumbup:

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • MAn erkennt aber schon einen deutlichen Trend zu den starken Motoren.....ist ja auch ein kleines Pummelchen der Insi :D

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Die 2 L Diesel (130 & 160 PS) und der Benziner mit 2L Turbo sind glaube ich auch der beste Kompromiss zwischen Vernunft und Leistung beim Insignia!

  • Moin Alle zusammen,
    leider fehlt mein Motörchen in Deiner Aufstellung:


    "Normaler" 160 PS Diesel
    Automatik
    4 X 4
    Soll "DER" Hammer sein in dem Auto , von wegen Traktion und Drehmoment.
    Ich muß noch 20 Tage warten , dann ist es so weit. :thumbup:


    Wahrscheinlich werde ich dann noch weniger Zeit zum schreiben haben... :D