Ratlosigkeit .... zu viele Autos gesehen

  • Hey liebe Insi-Freunde,


    am 11.02.2017 um 07.45 wurde er uns plötzlich und unerwartet entrissen .... unser Insignia ;( ;( ;( . Glücklicherweise sind meine Kinder sowie die Frau und der Hund weitestgehend gesund. Seit dem bin ich unter anderem auf der Suche nach einem neuen Auto .... Nachdem ich mal bei Mobile und Autoscout die Kreuzchen da hingemacht habe, was ich gerne hätte blieb nicht mehr viel übrig. Ich habe momentan 3 Favoriten - Nachteil 2 stehen ca. 250-300km entfernt und der letzte ca. 550-600km weit weg.




    1.) Sports Tourer - mit kleineren Abstrichen EZ. 2016 170PS - Schalter - Euro6 (neuer Diesel) - helles Leder / - Mittelmaß


    2.) Limo Sport - ebenfalls 170PS - Schalter - Euro 6 - EZ. 2016 OPC Paket - aber auch 4 x 4 - Flexride - mein ich - der teuerste


    3.) Sports Tourer - 194PS Bi Turbo - Euro 5 EZ. 2014 braunes Leder - braun Metallic - Bose System - Touchpad - FlexRide - der günstigste




    Schnell noch mal zu mir. Ich fahre 55tkm / Jahr um zur Arbeit zu kommen und bin also meistens alleine unterwegs. Meine Kinder (wegen den Sitzen im Font) sind normal gewachsen und nicht übermäßig groß.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Entfernungstechnisch würde ich bei dem entferntesten einen Flug / Zug nehmen und abklären würde, dass man mich abholen würde


    Grüße & Danke

  • Danke für die Antwort. Ich habe zwischenzeitlich lesen können, dass es mit dem BiTurbo Probleme mit den Ladern gibt (gerade mit dem Wassergekühlten) - kannst Du dazu was berichten ?

  • Mahlzeit,


    ich denke die Links zu den Fahrzeugen wären sehr hilfreich.
    Es ist nicht klar um welche Ausstattungslinien es sich handelt und der Gesamtzustand etc.
    Dann wäre noch interessant ob du bei den 55 tkm auch in Städte musst, so dass du eventuell mal von der blauen Plakette betroffen sein könntest.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • mahlzeit
    intuitiv meine erste Wahl:
    1.) Sports Tourer - mit kleineren Abstrichen EZ. 2016 170PS - Schalter - Euro6 (neuer Diesel) - helles Leder / - Mittelmaß


    natürlich läßt sich es erst so richtig direkt vor Ort beurteilen.
    Ausstattung, gepflegter Zustand, Probefahrt.



    Ich kenne das Problem der KfZ Suche, gerade bei dem Insignia.
    Habe für meinen auch +400Km abgespult, aber..es hat sich gelohnt und ich wurde nicht entäuscht.
    Entscheidungshilfen sind ja imer so´ne Sache-weil jeder sieht ein Auto auch mit anderen Augen.
    Hätte ich Family & Hund gäbe es ja gar keine andere Alternative als den Tourer.
    Fahre ich Ü-50 k. KM im Jahr ebenfalls keine Alternative zum TD.
    Vieles andere ist optional.
    Für mich wäre Scheckheft und z.B. erster Hand primär wichtig..dann die Ausstattung.



    alles Gute für den Kauf



    Gruß S.

  • Ja der TD kam in Frage, da ich die meiste Zeit alleine unterwegs bin. Urlaubsfahrten gehen nur noch zum Flughafen (ich bin in der Freizeit-Branche und muss mal weiter weg als meine Kunden kommen :) )
    / Bei Platzproblemen hätte ich noch einen kleinen Anhänger (750KG)
    Es drehte sich dabei nur um die Sitzhöhe im Font. Deine Prioritätsliste unterstütze ich vollkommen - da dieses für mich selbstverständlich ist habe ich es nicht angegeben.
    Das konntest Du leider nicht wissen - Sorry. - bei dem TD reizt mich ein wenig das 4 x 4 .... bei dem entferntesten halt der BITurbo :) .... es ist alles nicht so einfach ....


    Das Gutachten ist auch der Lacher schlecht hin .... aber was will man machen :|