Ratlosigkeit .... zu viele Autos gesehen

  • du bist aber ein ganz schöner Träumer
    Klar sind 25000 Euro viel Geld aber es ist immer noch eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss.
    dir kann man ja alles vorgaukeln und du glaubst das auch noch was unsere Politiker von sich geben.

  • Hallo
    Gaukeln hin oder her, ich würde mir wenn ein Kauf eines Diesels ansteht bestimmt keinen
    Euro 5 kaufen.
    Wir lassen mal 1-2 Jahre ins Land gehen, dann sprechen wir uns wieder.
    Dann sehen wir mal welche Farben wir an Plaketten dazu bekommen haben.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

    Einmal editiert, zuletzt von Tommes51 ()

  • Der 170PS hat 400 Nm bei 1750–2500 min−1, der 194PS hat die 400 Nm nur bei 2000 min−1.
    Vom Drehmoment ist der 170PS besser, den Leistungsvorteil spielt der Biturbo nur bei hohem Autobahntempo aus.
    Auf der Habenseite stehen also Euro6, besseres Drehmoment, zudem dieselt er weniger laut.
    Fahrt mal den 170 PS und ihr wollt bestimmt tauschen! 8)


    Das kannst dann auf die Spritpreise rauf rechnen. Ein 10l Kanister Nomame AdBlue kostet ca. 11€. Weis zwar nicht wie lang der dann hält, aber ist dennoch als "Mehrkosten" zu verbuchen.

    Der Behälter ist 7,5 L groß, ich habe vor 15.000 km nach der Meldung, das AdBlue noch 2500 km reicht, 5 L aufgefüllt und seit dem keine Meldung mehr bekommen.
    In der Zeit habe ich 1220€ für Diesel ausgegeben, macht einen AdBlue-Kostenanteil von 0,45%.
    Sprich, ich verbrauche ein vielfaches mehr an Scheibenwaschwasser, als das ich AdBlue verbrauche.
    Ich vermute im Sommer wird der AdBlue-Verbrauch höher werden, ich werd es erleben.


    Zitat

    Zudem ist dein AdBlue leer, springt dein Auto nicht mehr an, ist so eineverbaute Sicherheit. Ob das zu 100% stimmt kann ich nicht sagen, hatte es hier nur mal gelesen.

    Das wird nur sehr ignoranten Menschen passieren, weil man die zweite Meldeschwelle im Bordcomputer vermutlich nicht mehr wegdrücken kann, ähnlich wie bei der blinkenden Tankleuchte.

  • Erst mal allen vielen Dank für die Stellungnahmen und den damit verbundenen Problem mit meinem neuen Auto.
    Ich habe viel positives über den Euro6 Diesel gehört. Unter anderem von meinem Werkstattausrüster der für eine große Opelgruppe arbeitet.


    So gaaaaaaaanz schlüssig bin ich zwar noch nicht, tendiere jedoch da hin.
    Zu dem gesamten Emmissionskram habe ich eine andere Stellungnahme. Solange nur die EU Länder am Umweltschutz interessiert sind (die Deutschen am meisten) und irgendwoanders die Industrie ect. nicht mal Filter verwendet, ist es sowieso egal ...... Siehe Saharastürme im Sommer oder der Vulkanausbruch (popokatepeter - oder wie der sich auch schimpfte)


    Ich werde berichten , welches Fahrzeug es geworden ist


  • Moin,
    ich selber fahre auch den 2.0 CDTI mit 170PS und muss sagen es ist wirklich ein schöner Motor.
    Drehmoment setzt wirklich sehr früh ein, hat einen guten Durchzug und ist für einen Diesel angenehm leise.
    Verbrauch liegt bei mir mit Automatik bei ca. 7,4 Liter lt. Boardcomputer und ich tret schon ab und zu mal rein.
    Zu dem BiTurbo kann ich leider aus eigener Erfahrung nichts sagen.
    Habe nur mal gelesen, dass man die 25PS mehr nicht wirklich spürt. (auch erkennbar an Beschleunigungswerten 0-100 usw.)


    LG
    Sönke

  • Das kann ich so unterschreiben Soenke, ich bin auch megazufrieden mit dem Motor.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde


    Zum einen hatten wir ja die närrische Zeit :) und zum anderen habe ich abends im Bett 3 x einen Text eingegeben ... beim abschicken kam... Sie sind nicht eingeloggt. :cursing: :cursing: :cursing:



    So jetzt vom Büro wieder aus 8)


    Also ich habe mich entschieden. Einen Insignia ST 170 PS Euro6 mit OPC und Bus.-Innovation Paket.... Das Gesamtbild hat mich einfach überzeugt :)


    Um so ärgerlicher war der Kauf..... darf ich euch gar nicht erzählen so was habe ich noch nie erlebt - Egal



    Ich hoffe und bete das Auto gleich endlich abholen zu können (Brief ist wohl nicht da obwohl per Express abgerufen)


    Bei der Probefahrt ist mir direkt aufgefallen, dass der Unterfahrschutz fehlte .... Ich dem Verkäufer es gezeigt und gesagt - kein Problem ! Gestern der


    Anruf - es gibt angeblich dafür keinen lt. Meister. Ich hab dem Verkäufer nett gebeten den Meister an den Ohren in die Verkaufshalle zu schleifen und ihm ein anderes Fahrzeug (auch 2,0 CDTI Euro6) zu zeigen. Da war er verbaut ... das hat auch der Verkäufer gesehen.....



    'Ich berichte wieder

  • Allzeit gute, knitterfreie Fahrt!


    Ich hab den Flüster ST auch seit einem 3/4 Jahr und froi mich sogar morgens auf den Weg zur Arbeit!!! ...das will was heißen!
    An das Piepen, Blinken und Hupen gewöhnt man sich im Laufe der Zeit und die Fahrt zur Tankstelle läßt mich ebenso lächeln wie der Tritt auf
    das Gaspedal, wenn mal einer von hinten kommt und Kuscheln möchte!


    Gruß

    Baby ist: Insignia Sports-Tourer 2.0 CDTI Mahagonibraun 05/2015 FL...170 PS, Vollausstattung, Panoramadach, Leder....also das rundum Sorglos-Paket :thumbup: