Tieferlegung mit H&R oder Eibach?

  • H&R hatte ich mal vor Ewigkeiten in einem Wagen verbaut gehabt und konnte mich damals nicht beklagen. War ganz schön hart danach, aber in Kurven war das genial :) Das fehlt mir gerade ein wenig beim Insi.

    Insignia Sports Tourer EZ 6/2011, 118KW, Innovation, AFL+, FlexRide, PDC v+h, Leder, metro-Lack, leider nur noch Schrott
    Insignia Sports Tourer EZ 06/2014, 120 KW, Innovation, OPC-Line innen, AFL, PDC+Kamera, silber

  • Hi,

    was haltet ihr von steinmetz oder kw federn?


    lg stefan


    Steinmetz stellt keine Federn her, sondern es handelt sich dabei um Eibachfedern.
    Gleiches gilt auch für Irmscher (Bilstein/H&R)

  • Ich werde in Kürze die Federn von H&R einbauen. Dann kann ich ja mal berichten.....


    Auf den Bericht und vorallem Bilder bin ich gespannt. Laut meinem FOH soll der Insi schon gewaltig an Fahtkompfort verliehren :(
    Mein 4x4 ist mir schon etwas zu hoch den würd ich schon noch gern etwas runter holen.

  • Ich habe mit meinem Werkstattmenschen gesprochen und ihn gefragt,was er aus Erfahrung empfehlen würde. Er hat nicht lange überlegt und mir auch die H&R-Variante vorgeschlagen. Das der Fahrkomfort natürlich etwas darunter leiden wird ist klar. Ich hatte ürsprünglich auch gar nicht vor den Wagen tiefer legen zu lassen;deshalb habe ich mich für die 20"-Felgen entschieden in dem Glauben sie "füllen" die Radkästen. Aber der Insignia hat da ja,so im Nachhinein betrachtet,verdammt viel Platz. 20" hin oder her...ohne den Dicken flach zu legen kommen die nicht so zur Geltung wie ich mir das gewünscht hatte. Also: Problem sehen-erkennen und sofort (sofern Geld vorhanden) handeln!

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Tach Freunde.


    Donnerstag isses endlich soweit -mein Dicker bekommt neue Federn und schnüffelt zukünftig etwas näher an der Strasse.
    Ich hoffe ich hab mit den H&R nicht dieses Keilform-Problem wie bei den "Eibachern"

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Hallo Matrix (und der Rest natürlich auch)


    Für die Federn (20mm-30mm) zahle ich 200 Ohren.
    Einbau und Achsvermessung nochmal 200.
    Und nein. Nicht bei Opel,aber schon in einer Fachwerkstatt.
    Würde es ja bei Opel direkt machen lassen,aber zu dem mir nächsten Händler mit Werkstatt habe ich nicht so das Vertrauen. Habe da schon zu viel Schlechtes gehört.
    Und die Werkstatt bei der ich es jetzt machen lasse habe ich bisher immer aufgesucht wenn ich mal was am Auto hatte und war immer zufrieden.


    Und SELBSTVERSTÄNDLICH setze ich dann Bilder rein :thumbup:
    Werde mal schauen,daß ich Vorher-Nachher-Bilder mache um es besser zu verdeutlichen.


    Grüße

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Das geht gar nicht. "Jäger-Modell"... Ne Arbeitskollegin hatte ihn so als "Land-Rover" bezeichnet... X(
    Naja,Abhilfe kommt!

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"