Tieferlegung mit H&R oder Eibach?

  • Hi Einzelabnahmen darf nur TüV machen.
    Die anderen haben keine Berechtiging.
    Zu deinen Federn würde ich Tauschen und die richtigen besorgen.
    Bei deinen Platten das ist so ein DIng wie der TÜV Prüfer drauf ist. Es gibt solche Radkastenverbreiterung von H & R zum dran kleben;-)
    Sehen .... aus und naja, ich habe in EUtin beim Tüv Nord Machen lassen und alles eingetragen.
    Habe gesagt das die Vebreiterung noch mit Post unterwegs ist ;)


    viel Glück Solo

  • Hi Einzelabnahmen darf nur TüV machen.
    Die anderen haben keine Berechtiging.


    Mit Verlaub, Blödsinn! Ich selbst fahre schon mein Autolebenlang nur zur KÜS
    Ansonsten sind die anderen auch alle dabei


    http://www.gtue.de/Privatkunde…erungsabnahmen/56028.html


    http://www.kues.de/Leistungen/…rungsabnahme/default.aspx


    http://www.dekra.de/de/1468


    Das kann absolut jeder "amtlich anerkannten Sachverständigen (aaS)" machen, selbst ein freier! Große Aufklärung noch warum, weil keiner der obigen die Eintragung an sich vor nimmt, das macht noch immer die Zulassungstelle!
    Amtlich anerkannt ist amtlich anerkannt, da gibt es kein "nur ein bisschen"!

  • Das war aber mal anders. Ich wollte zur DEKRA und dort eine Einzelabnahme machen lassen. Die haben mich zum TÜV geschickt, weil sie das nicht machen dürfen. Das war die Aussage der Dekra

    Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI BiTurbo AT EZ 2015

  • Moin leute,



    Habe einen Insignia st bj 2010 mit flexride. Möchte mir jetzt Federn holen und zwar tendiere ich zu H&R und Eibach. Kann mich aber nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Über H&R liest man das die knartzen könnten weil windungen aufeinander liegen. H&R soll was strafer sein wie Eibach. Bei Eibach soll das Heck eventuell nach einer zeit hängen. Also wenn ich jetzt im Sportmodus fahre finde ich die härte top. Viel härter sollte es dann nachher im normalen Modus nicht sein. Naja vielleicht könnt Ihr mir helfen bzw die Entscheidung leichter machen . Danke schonmal im vorraus. Bilder wären auch toll.

  • Hallo cologneopel, ich habe Dein Beitrag hierher verschoben.
    Die Suchfunktion oben rechts zeigt Dir noch mehr Ergebnisse wenn Du "Federn eingibst".
    Bitte vor Neueröffnung eines Thread´s die Suche aktiv nutzen. So bleibt das Forum übersichtlicher. Danke im Voraus.
    Weiterhin viel Spaß hier im Forum.
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977

  • Danke .


    Das war ein 2.0 Turbo BJ 2009 .
    Und nein keine grossen Probleme , habe ihn fast zwei Jahre gefahren .
    Einmal Riemenspanner ersetzt , und leichtes klokken an der Hinterachse wurde erst besser nach Dämpferwechsel von Bilstein :thumbup: .


    Aber sonst ein Traum , super Fahrzeug gewesen .



    VG
    Michael

  • Moin zusammen,


    ich bin auch dran mir die H&R Federn zu bestellen und hab dazu noch eine Frage,
    die die schon die Federn selbst getauscht haben, musstet ihr Federspanner benutzen oder geht das beim Flexride Fahrwerk evtl. auch ohne?


    Ich hab das früher schon einmal bei meinem alten Auto gemacht, aber der war schon ca. 50mm tiefergelegt und da ging das ohne! Aber ich gehe davon aus dass das hier vermutlich nicht geht, aber vielleicht gibt es ja auch ein paar knife wie es evtl. ohne geht.



    Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

  • Wie du das ohne Federspanner gemacht hast, zumindest vorne, erkläre bitte mal?
    Bei einem MacPherson Federbein immer mit Spanner, die Feder mit Schraubstock und Draht zusammen zu pressen ist lebensgefährlich!

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation