Tieferlegung mit H&R oder Eibach?

  • Ich habe mal ne andere Frage, da ja nun die Tage wieder länger werde will ich so langsam auch mal anfangen meinen Insignia Sommertauglich zu machen. ;)


    Will ja die H&R Federn einbauen und da ich gelernter KFZler bin werde ich die wohl auch wie immer selbst rein Schrauben.
    Jetzt mal ne kurze Frage weiß einer welche Dehmomente die Schrauben bekommen? Also oben am Stoßdämpfer zB oder rattert ihr die einfach mit dem Schlagschrauber wieder fest.(so habe ich das sonst auch immer gemacht, geht ja auch so am besten los die Mutter)
    Und die Schrauben die unten durch das federbein gehen, diemhabe sonst immer voll angeknallt....

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Hallo,


    ich habe an meinem OPC Sportstourer die H&R Federn verbaut. Er ist vorne sehr tief!! Der Mitteltopf unten drunter liegt nur 7,5/8 cm über der Fahrbahn. 8| Ist das bei euch auch so tief?
    Vom Komfort aber für mich okay.
    Was mich ab und an nervt, bei schlechten Straßen oder Schlaglöchern federt er voll ein!
    Es knallt dann auch mal. Habe das Gefühl das die Dämpfer dann fast oben raus schießen!
    Weiß jemand woran das liegt oder ob das mehr oder weniger normal ist??

  • Moin in die Runde.


    Ich hab mal eine andere Frage anliegen. Ich habe vor mir ein Gewindefahrwerk einzubauen. Brauche ich da noch andere Koppelstangen oder reichen die originalen dazu auch aus?
    Danke schon mal im vorraus für die Antowrten.



  • Ich habe das gleiche Problem mit den Achslasten. Laut Fahrzeugschein VA 1160 und HA 1180.
    Bei Ebay wird mir gesagt der Satz 28998-2 passt nicht. Ist der Satz ab 1161.
    Es wurde jedoch auf der Seite vorher gesagt, das dieser korrekt ist.


    Laut mehreren Händlern auf ebay passt jedoch der 28998-6 Satz


    Also was ist nun richtig bzw. falsch?

    Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI BiTurbo AT EZ 2015

  • Zitat

    Ich habe das gleiche Problem mit den Achslasten. Laut Fahrzeugschein VA 1160 und HA 1180.
    Bei Ebay wird mir gesagt der Satz 28998-2 passt nicht. Ist der Satz ab 1161.
    Es wurde jedoch auf der Seite vorher gesagt, das dieser korrekt ist.


    Laut mehreren Händlern auf ebay passt jedoch der 28998-6 Satz




    Ich hab es da einfacher. Bei mir stehen VA 1175kg und HA 1180. von daher ist die 28998-2 ganz klar anzuwenden.


    Bei dir hätte ich gesagt du brauchst ebenfalls die 28998-2. Aber das ist gefährliches Halbwissen. Ruf doch bei H&R an und frag nach.


    www.h-r.com


    Telefon +49 (2721) 92600
    info@h-r.com