Opel vor Verkauf an Peugeot

  • Der Verkauf an Peugeot stand ja schonmal zur Debatte. Nachdem nun das Ziel für 2016 verfehlt wurde kommt so eine Meldung nicht überraschend. GM ist USA und knallhart in solchen Sachen. Kooperationen gibt es ja schon Jahre.
    Würde mich nicht wundern wenn in diesem Zuge auch KTN und Frau Müller den Arbeitgeber wechseln.
    Lassen wir uns überraschen, es kann eine Chance sein.


    Gruß, Sascha

  • Schließe mich Sascha an, kann nur besser werden und beide Seiten werden von dem Verkauf profitieren.
    Peugeot habe ich noch nie gefahren, haben aber ein paar schicke Autos im Programm.
    Außerdem hat Peugeot vernünftige Dieselmotoren.
    Und Opel ist endlich den US Konzern los.
    Kopf hoch!
    ;)

  • Gerade in den Nachrichten gehört das Opel an Peugeot Verkauft werden soll ?( :thumbdown: . Ich bin schockiert.Was haltet ihr von dieser Nachricht? :huh: :?:
    Gerade wo alles so gut läuft für Opel, dann so eine Meldung. ;( ;( ;(

    moins
    es läuft eben nicht gut bei Opel, nach wie vor rote Zahlen und immer wieder angemeldete Kurzarbeit in den Werken.


    Wahrscheinlich ist GM so tatsächlich besser bedient auf diesem komplizierten europäischen Markt.
    Denn eigentlich hat GM Opel Deutschland über die Jahre hinweg nur am Tropf hängen lassen. Sehe es wie Sascha-es wir oft nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird, sowas muß nach einem Verkauf auch nicht zwingend schlecht werden.
    (siehe Louis bei den Motorrädern)


    Gruß SIG


    edit: vom Image her steht Opel momentan auch besser da, als Schummel VW :D

  • Für ein Unternehmen in Europa das geführt wird von einem Unternehmen in den USA welches aber nichts dort verkaufen darf? Na da ist Opel und Peugeot wohl die bessere Alternative. Außerdem ist die elektrifizierende Zukunft mit Peugeot auch besser aufgestellt als wie mit GM.

  • Naja, etwas verkaufen die schon in den Staaten. aber eben unter Buick. Ich lasse mich überraschen. Hauptsache, die Langzeitqualität bleibt erhalten, denn die Franzosen sind ja laut TÜV nicht so prickelnd. 8|

  • Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt.
    Gerade dadurch, dass Opel auch anfängt von den globalen GM-Plattformen zu profitieren, wird die Zukunft mit GM für mich als Kunde interessanter sein, als die mit PSA.
    Der neue Insignia B ist nur ein Beispiel dafür, was dabei gutes herauskommt.
    So ein in den Abmessungen großes Auto hätte es mit PSA vermutlich nicht gegeben.
    Opel Grandland und Crossland werden zeigen müssen, wie gut die Zusammenarbeit und die Akzeptanz für das Endprodukt beim Kunden ist, denn das sind ansich PSA-Fahrzeuge, für mich ein Grund sie nicht zu kaufen.
    Falls es doch soweit kommt hat der VW-Konzern (VW, Skoda Seat) bis dahin hoffentlich wieder Wandlerautomaten im Angebot.


    PS: Weder für C5 Tourer (letzte Modellpflege 2012) noch für Peugeot 508 SW (letzte Modellpflege 2014) ist aktuell ein radargestützter Abstandstempomat verfügbar, nur um mal ein Beispiel zu nennen, was für technologische Unterschiede da an manchen Stellen noch bestehen. Als Farben gibt es (zumindest im echt miesen Konfigurator) bei beiden weiß, schwarz und grau in verschiedenen Nuancen zur Auswahl, zudem nur eine/zwei alternative Alufelge(n), was für eine triste Zukunft würde uns da ins Haus stehen.
    [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/astraupload/osirus/ohnemich.gif]

  • Also ich sehe dem auch etwas skeptisch entgegen. Das fängt schon damit an, dass beide Autohersteller sich in der Produktpalette nicht ergänzen. Die buhlen doch um die selbe Kundschaft und sind in Europa eigentlich Konkurrenten. Peugeot und Citroen stehen ja auch nicht so super da und Opel schreibt immer noch rote Zahlen. Somit hat Peugeot eigentlich ein Problem an den Hacken und ich hoffe, dass nicht noch mehr OPEL Werke geschlossen werden. Was soll ich denn dann für ein Auto fahren ?( Einmal OPEL immer OPEL. :D ;)
    Gruß
    Mattes