Probleme elektrische Heckklappe

  • Hallo,
    meine elektrische Heckklappe (ST, Bj 2014) verstellt sich manchmal von selbst. Die Höhe wurde individuell programmiert und der Schalter steht auf 3/4. Nach ein paar Wochen geht die Heckklappe plötzlich statt ca. 80% nur noch 40% auf, ohne dass etwas verstellt wurde. Nach erneuter Programmierung funktioniert es wieder ein paar Wochen.


    Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht und wie konnte Abhilfe geschaffen werden?
    DANKE.

  • Hat meiner aus 2014 auch gehabt. FOH ratlos und wie immer ein Software Update gemacht.
    Hat aber nichts gebracht.
    Öffnen über Schalter in der Tür ging auch manchmal sporadisch nicht.


    Mit Leben und nur wundern, nicht ärgern...

  • Ich habe seit heute mit meinem Wagen auch Probleme...
    Die Heckklappe lässt sich normal öffnen (per Fernbedienung und Taster außen). Wenn sie dann geöffnet ist lässt sie sich allerdings nicht per Schalter schließen. Hatte dieses Problem schon einmal jemand?


    Kann man den Schalter selber austauschen und was kostet der?


    Gruß


    Edit: Es handelt sich um den Schalter an der Innenseite / Unterseite der Heckklappe.

    Opel Insignia Country Tourer 2.0 CDTI (170 PS)

    2 Mal editiert, zuletzt von king_al ()

  • Der Taster innen ist nur geklipst. Einfach mit nem Schraubendreher oben anfangen und dann langsam herausdrücken. Dann einfach Stecker lösen und fertig ausgebaut ist er. Der Tatster selbst kostet so ca. 10€ (regional gibt es da mal 1-2€ Unterschied) beim FOH. Arbeitszeit inkl. Bestellung beim FOH...max. 5 Minuten.


    Hab ich vorgestern selbst erst gemacht