Flexrohr 2.0T 4x4

  • Hallo,


    ich hatte ja desselbe Problem. Mir wurde erzählt das es ein Ersatzteil gibt welches man einschweißen kann. Nach langem hin und her war dann aber klar das es kein Ersatzteil gibt. Es wurde bei mir am Ende das Original Flexrohr mit Kat eingebaut, Kosten wurden mir gesagt 1300€ ohne Einbau. Mir war es egal, hatte zum Glück noch Garantie und das Rohr wurde übernommen.
    Ein Bekannter von mir (eigene freie Mesterwerkstatt) hatte auch überall gesucht um ein Zubehörteil zu bekommen, keine Chance.


    Gruß

    Paßt schon, es soll ja keine Uhr werden!!!


    Opel Insignia OPC line 2.0T 4x4 fast All Inn

  • Keine Panik Jungs :D:thumbup:


    Ich habe nen Shop gefunden der die passenden Flexrohre anbietet. Der ebay Shop lautet http://www.ebay.de/usr/c-lips2…ksid=p2060353.m1438.l2754


    oder c-lips24_store


    Dort habe ich mal das Flexrohr mit Durchmesser 70mm und Länge 250mm bestellt. Müsste die richtige Größe sein und für 20€ echt n Schnäppchen.....
    Wenn ihr wollt berichte ich noch wie der Einbau war und obs Brummen weg ist


    Schöne Grüße

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Kleines Update:


    Das oben genannte Flexrohr habe ich noch nicht eingeschweißt. Ich weis jetzt woher das Brummen kommt. Es kommt von dem Haltebügel, der kurz hinterm Kat am Mitteltunnel befestigt ist. Dieser Bügel überträgt trotz Gummi die Schwingungen auf den Unterboden. Ich hab den Bügel mal raus gemacht, jetzt ist mein Insi wieder leise, kein Brummen!
    Das ist natürlich nicht die Lösung, weil das Gewicht des Auspuffs nicht mehr gut verteilt ist. Ich denke über eine andere Lösung nach.
    Jedenfalls bin ich froh das das Brummen jetzt weg ist juhuuu :-))


    Schöne Grüße

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Hallo zusammen.


    Wollte dieses Thema nochmal hoch holen da es mich auch erwischt hat.


    Gibt es vielleicht in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse? Ich habe auch nach einschweiß Lösungen gesucht aber bis auf die üblichen Stufen Teile bei eBay nichts gefunden.


    Lg
    David

    :thumbup: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz :thumbup:

  • hallo, ich hatte auch ein undichtes Flexrohr.
    Hab mir dann ein Flexrohr zum anschrauben gekauft. Mit Aufpuffmontagepaste abgedichtet und seitdem passt es super.

    Astra H GTC 1.3 CDTI 90 PS 250NM :thumbup:
    Astra G Coupe 2.0 Turbo 192 PS 250 NM :/
    Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4 300 PS 450 NM  ;(

  • Hallo.


    Gibt es eines mit den passenden Durchmessern? Oder ist es Ein auf beiden Seiten abgestuftes?


    Hab am Anfang dieses Threads gelesen das auf beiden Seiten andere Durchmesser benötigt werden?


    Weist du vielleicht noch wo du es her hattest?

    :thumbup: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz :thumbup:

  • Das Flexrohr hat an beiden Seiten den gleichen Durchmesser aber wird dann immer leicht kleiner.
    Also am besten knapp nach der Schweißnaht absägen, weil da an beiden Seiten nur ein kleines Stück gerade Länge ist.
    Der Link zum Händler ist:


    https://www.auspuffanlage.de/F…n-70x150-250-8901031.html


    Bestellung war Super, das Flexrohr war sehr gut verarbeitet und passte rein.
    Montagepaste gibt es überall



    Bitteschön :)

    Astra H GTC 1.3 CDTI 90 PS 250NM :thumbup:
    Astra G Coupe 2.0 Turbo 192 PS 250 NM :/
    Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4 300 PS 450 NM  ;(

  • Hallo zusammen,


    Kurzes Update und Erfahrungsbericht meinerseits.


    Hatte mich letztendlich für ein anderes Flexrohr als das im obigen Link entschieden. Als ich alles unter dem Auto ausgemessen hatte, habe ich festgestellt das die Einlassseite nur einen Aussendurchmesser von knapp 65mm hat. Das Rohr aus dem Link aber 70mm. War mir zu unsicher zwecks der Passgenauigkeit.


    Nach weiterer Recherche im Internet habe ich folgendes gefunden:


    Habe bei Ebay in England einen Händler gefunden der eines anbietet, jedoch nur für den 1.8 Liter Motor. Da ich nicht sicher war ob dieses auch für den 2.0T 4x4 passt, hab ich Kontakt mit ihm aufgenommen und er hat mir gesagt das sie auch Maßanfertigungen auf Kundenwunsch erstellen. Also habe ich alles was sie wollten ausgemessen und eine Zeichnung angefertigt. Diese habe ich per Mail hingeschickt und hab prompt eine Antwort bekommen das Sie mir eines anfertigen können.
    Haben mir folgendes Angebot gemacht:
    1x Flexrohr
    2x Diese U-Förmigen Schraubschellen (jeweils passender Drm. für Ein und Auslassseite)
    1x kleine Tube Auspuffdichtmasse (Menge mehr als ausreichend)
    1x Versand aus England nach DE
    alles zusammen für 50€. Dachte mir da kann ich nix falsch machen und hab es bestellt. 4 Tage später kam es an und ich muss sagen das es zumindest optisch eine erstklassige Verarbeitung aufweist. Am Freitag hab ich es dann eingebaut und muss ebenfalls sagen das es perfekt passt. Hatte keinerlei Schwierigkeiten beim Einbau (ausser natürlich das alte raus zu fummeln :P )


    Bin am überlegen ob ich mir für dieses Geld evtl. noch eines als Ersatz zulege, man weiß ja nie, HEHE.



    Also falls einer dort auch gerne eines bestellen/ausprobieren möchte hier der Link zum Ebay Artikel und zum Shop des Verkäufers



    Any Size Exhaust Flex Pipe Custom Sized Flexipipe For Your Vehicle (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    nach dem Klicken auf Kauf einfach bei "Nachricht an den Verkäufer" folgendes eingeben:
    65mm ID x 200mm Flex x 70mm ID - 55mm Stubs, Overall length 310mm wenn ihr die Zeichnung anschaut versteht ihr was damit gemeint ist.


    Shop des Verkäufers



    Und hier ist die Zeichnung die ich auf Basis MEINER MESSUNGEN angefertigt habe. Diese Zeichnung gilt natürlich nur für den 2.0T 4x4 und ebenfalls nur für mein Auto (ich übernehme hier keinerlei Garantie für Passgenauigkeit o.ä.). Ich weis nur dass das Rohr, das auf Grund dieser Zeichnung angefertigt wurde bei meinem Auto perfekt passt, werde mit dieser Zeichnung auch ein weiteres bestellen.



    measurements Flexpipe Insignia.png



    Vielleicht kann der eine oder andere damit was anfangen.


    Grüße
    David

    :thumbup: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Daveyzfr1 ()