Schlechte Beleuchtung mit original Halogen Scheinwerfer

  • Wieso sollte jemand meine Bewertung deiner Äußerungen als inhaltslosen Mist als Beleidigung auslegen?
    Das geht nicht gegen deine Person sondern gegen das was du hier absonderst.
    Wenn man hier nicht mehr zu Blödsinn "Blödsinn!" sagen dürfte, wäre das in der Tat vielsagend.

  • die absonderung von absonderlichem...und welch absonderliches zeug da bei dir zusammen kommt...
    das kann man des öfteren auch hier wieder lesen. nichts brauchbares für einen thread beitragen aber immer den senf dazugeben.
    einem fragesteller konnte es nicht helfen aber dir, a. du konntest wieder jemand den du nicht magst die meinung geigen. b. einfach mal was schreiben um des schreibens willen. c. über dinge bescheid wissen die du selber noch nicht getestet und probiert hast...
    naja bei dir würde man das alphabet vollkriegen.
    aber jetzt esse ich erstmal...dann bist du auch schon aus den augen aus dem sinn :thumbup:


    ps: willst dich mal nützlich machen ? dann hilf doch mal dem hilfesuchendem...zeig mal das du wenigstens mal etwas kannst.
    schauen wir doch mal ob dann hier von dem hilfesuchendem ein beitrag kommt wie du ihm geholfen hast. würd mich echt freuen mal zu lesen das du wenigstens etwas kannst. ich lass dich hier mal machen...du schaffst das...schakka :thumbup:

  • oh eins hab ich noch vergessen :huh:


    hier im forum fahren noch ein paar andere mit led´s mit diesen scheinwerfern rum, ich glaube mich da recht zu erinnern die sind ganz zufrieden mit den led´s die ja nichts bringen...
    wahrscheinlich auch so ne blöden panneköppe wie ich, die keine ahnung haben und einfach nicht einsehen wollen das sie noch viel schlechteres licht als vorher haben, wahrscheinlich auch so rechtsradikale nazi´s und coronaleugner und aluhutbastler :m0037:
    in diesem sinne...freundschaft...weitermachen :drink:

  • Hast du mal in die Datenblätter dieser H7-Retrofits geschaut?
    Die machen manchmal weniger Lichtstrom als eine gut H7-Glühlampe.
    Mal als Beispiel die Osram LEDriving HL H7 Gen2 ohne Zulassung machen nur 1215 lm, zulässig/erforderlich sind 1500 lm.


    Zum Vergleich, eine einfache Osram H7, die ihre 1500 lm macht.


    Die neuen Osram Nightbreaker H7-LED mit Zulassung für manche Fahrzeuge machen immerhin 1500 lm.


    Was sind da im Corsa C auf deinem Foto denn nun für grandiose Leuchtmittel verbaut?


    Und fang jetzt nicht mit Theorie und Praxis an, 1500 lm machen nunmal mehr Licht ins Dunkel als 1200 lm, das ist so wie ein 400 g Steak satter macht als ein 250 g Steak. So ausgeprägt sollte auch dein gesunder Menschenverstand sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Standspurpirat ()

  • du musst die beiträge schon lesen, dann würde dir auffallen wer was schreibt...
    von mir ist kein wort von osram gefallen ;)
    für diese diskussion suchst dir mal jemand anderes...dem jenigen kannst die datenblätter unter die nase reibe, vielleicht interessiert der sich für deine berechnungen und ansichten. ich definitiv nicht :thumbup:


    im übrigen, ich hatte doch darum gebeten du solltest dich mit deiner hilfe an den fragesteller wenden und nicht mich mit deinen endlos debatten nerven oder ? ich verdaue jetzt mein üppiges mahl und trink mir einen bevor ich von deinen beiträgen kopfschmerzen krieg...prost :drink:

  • Osram war ein Beispiel, da sind die technischen Angaben einigermaßen seriös.
    Du hast immer noch nicht gesagt, welche LEDs beim Corsa C drin sind?!
    Und das ist genau der Punkt, inhaltloses Geschreibe, wie soll jemandem dein Beitrag bzgl. des Corsa C weiterhelfen, wo er doch so substanzlos ist?
    Was für LEDs sind in dem Corsa C verbaut?

  • Macht auch nichts, das Problem mit der Ausleuchtung der H7-Linsenscheinwerfer kann man sowieso nicht vernünftig lösen, ohne sich einen anderen mit AFL+ zu kaufen.

  • Oder habe ich die Möglichkeit einfach die alten Halogenscheinwerfer zu montieren?
    Mir Quasi zwei neue Scheinwerfer zu besorgen?


    Selbst der alte Corsa meiner Frau hat NAchts ein besseres Licht.

    Hallo.


    Verstehe ich das richtig und dein Wagen hat Nachrüstscheinwerfer drin, also keine originalen?


    Ich hatte auch mal die Anwandlung mit andere Scheinwerfer im damaligen Astra G einzubauen. Diese hatten die Optik der Xenon Scheinwerfer die es ab werk gab.
    Zuerst überrascht wie gut das Licht von denen war, stellte ich später fest dass das Licht gefühlt immer schlechter wurde.


    Also neue Glühlampen rein und es wurde nicht besser.....Habe dann schon gedacht das eventuell meine Augen schlechter wurden oder ich durch moderne Lichtsysteme besseres gewohnt war.....


    Tja das Ende vom Lied war, im Linsenscheinwerfer hat sich innen dir Chrombeschichtung abgelöst durch die hohen Temperaturen in dem kleinen Gehäuse und schon war's das mit gutem Licht.


    Schau mal bitte ob es bei dir auch so sein könnte


    @Mr.Country
    Bitte in einem Öffentlichen Forum keinen Tipps zu illegalen Handlungen geben.
    Zum einen erlischt durch sowas die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug und die Versicherung kann sich weigern zu zahlen.


    Zum anderen wird das Licht in den seltensten Fällen so viel besser. Vom Lichtbild und der Ausleuchtung ganz zu schweigen.
    Mir kommen oft Autos entgegen mit nachgerüsteten Xenon oder LED Lampen und die blenden extrem. Fährt man dann bei denen mal mit, stellt man fest das die selbst dennoch kaum was sehen und das Licht an den wichtigen stellen fehlt, aber dafür die Baumkronen angeleuchtet werden.


    Es kann ja jeder tun was er möchte, aber denkt bitte auch ein wenig an die entgegenkommenden Fahrzeuge bei solchen Umbauten.

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: