Schlechte Beleuchtung mit original Halogen Scheinwerfer

  • Neue, gute H7 Glühlampen wären ein Anfang, die Dinger verschleißen nunmal.


    Autobild hat vor einer Weile welche getestet, für unter 20€ bekommt man welche, die die zulässigen 1500 lm ausschöpfen.


    Mehr als 1500 lm machen die neuen Night Breaker LEDs von Osram auch nicht, sprich die sind auch keine Erleuchtung aber Kosten mehr, verursachen Fehlermeldungen oder erfordern Gebastel mit "CAN-Adaptern".
    Dazu kommt bei den LEDs, dass sie nur 19W machen und davon das meiste in Licht umwandeln, sprich mehr Probleme mit Beschlagen/Kondenswassr im Scheinwerfer.


    Die ganzen anderen LEDs (H7, H11, H10 ohne EG-Zulassung) von Osram machen sogar weniger als 1500 lm, manche werden von durchschnittlichen Halogenleuchtmitteln übertroffen.

  • Neue Leuchtmittel habe ich schon probiert. Eimal Legale und einmal so LED nachbauten. In beiden fällen war das Ergebnis nicht besser. DIe LED Dinger habe ich wieder rausgeschmissen. Ist nicht erlaubt und die Verbesserung war nicht da.


    Was ich nicht verstehe, warum wechselt man von Halogenscheinwerfer, die anscheinend funktionieren, so Linsenscheinwerfer die nichts bringen. Das muss doch auch im Werk aufgefallen sein.
    Oder habe ich einen Denkfehler?
    Ansonsten ist das Auto Top.
    Außer Tanken nichts gewesen.

  • zeig mal her deine led´s die du genommen hast...



    bei den led´s muss man schon wissen was man nehmen kann und was nicht, da gibt es einiges zu beachten. du kannst auch noch illegale h7 xenon´s nehmen.


    und ausserdem, wenn man die leuchtmittel wechselt, dann müssen die scheinwerfer auch eingestellt werden. auch wenn man neue originale einbaut ;)



    so könnte es aussehen, wenn man weiss was man nehmen muss an led´s...
    ist ein corsa c von 2003 mit linse
    wenn du meinst das wäre blau, ist kein blau, ist schnee weiss, kommt durch die kamera
    led2.jpg

  • so könnte es aussehen, wenn man weiss was man nehmen muss an led´s...


    ist ein corsa c von 2003 mit linse
    wenn du meinst das wäre blau, ist kein blau, ist schnee weiss, kommt durch die kamera

    Was soll uns das jetzt sagen?
    Etwa soviel wie der berühmte Satz aus einem der Rambo-Filme...


    Was wurde da verbaut, welche Lichtfarbe, wieviel Lumen Lichtstrom und welche Zulässigkeit?
    Nur weil das LED ist und schön weiß/blau leuchtet auf nem Foto, von dem du sogar im ersten Satz schon sagst, dass die Lichtfarbe nicht richtig wiedergegeben wird (woran mangelt es da noch, Belichtungzeit usw.), ist das Sehen dadurch nicht besser.
    Zumal eher gelbliches Licht bei schlechter Witterung im Vorteil ist, sprich kaltweißes Licht ist immer schlechter als warmweißes, LED-Retrofits in warmweiß gibt es aber nicht.