Fehler P0300-P0304-P0305

  • Hallo Leute.


    Als ich gestern den dicken nach ca 7 Tagen standzeit angeschmissen habe lief er im Kaltlauf absolut unruhig.
    Gut dachte ich,ist kalt,Fahrzeug stand lang,kann schon mal sein.
    Ich habe trotzdem mal mit nem Dongle und Torque ausgelesen und es waren die Fehler in der Überschrift drin.
    Ich meine mich zu erinnern das hier ein User sich die mühe mal gemacht hat und eine Liste mit den Codes der Fehler erstellt hat.
    Falls ich mich nicht täusche könnte mir jemand da helfen diese liste zu bekommen.Habe vergebens schon gesucht.
    Falls ich mich nicht täsche müsste es Zündung sein.
    Wenn es so sein sollte kann man nur hoffen das es die Kerzen sind ;( .


    MfG

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)

  • Hallo.
    Die Fehler besagen, das es zu Fehlzündungen kam. Wenn deine Kerzen schon länger nicht gewechselt
    worden sind, würde ich das mal machen. Ich gehe aber mal davon aus, das dein Wägelchen jetzt
    wieder läuft, oder? Wenn meiner mal ne Woche nicht läuft, kommt es auch mal vor, das er am Anfang
    mal rumzickt.


    Lg
    Lille

  • Die Codes kannst du Googlen, die bedeuten nach mehr als 10 Jahren immer noch das gleiche wie bei den ersten OBD-fähigen Fahrzeugen, fast egal welches Fabrikat.


    In deinem Fall Fehlzündungen auf Zylinder 4 und 5.

  • Auch wenn dein Wagen schon länger gestanden hat, darf der Fehler nicht auftreten.
    Zündkerzen sind alle 60.000 Km fällig, manchmal sind diese aber auch schon bei 40-50.000 Km fällig.
    Um welchen Motor handelt es sich denn bei dir, scheint ja ein V6 zu sein.
    Dann sind die alle 120.000 Km fällig, aber man sollte nichts dem Zufall überlassen.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Ja ist der V6er im OPC. Ja die von der Werkstatt sagten mir bei der letzten Inspektion das sie bei 80000km fällig sind. Inspektion ist nächsten monat dran dann kommen neue Kerzen mit. Laufen tut er wieder ganz normal als wäre nie was gewesen. Jaja die Insignias. Alles kleine Diven die Dicken ;) .

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)

  • Ja ist der V6er im OPC. Ja die von der Werkstatt sagten mir bei der letzten Inspektion das sie bei 80000km fällig sind. Inspektion ist nächsten monat dran dann kommen neue Kerzen mit. Laufen tut er wieder ganz normal als wäre nie was gewesen. Jaja die Insignias. Alles kleine Diven die Dicken ;) .

    Was war es denn bei dir?