PvD's BiTurbo - UPDATE: 12.03.2017 / neue Bilder

  • Ich meine nicht klemme 15 Sondern ihn in die Spannungsüberwachung einzubinden,


    Bin mir nicht mehr 100% sicher aber meine Zündung an, wieder aus Schlüßel NICHT abgezogen so hatte ich 230V
    und nach einiger Zeit hatte ich im DIC eine meldung Spannung zu niedrig.. und der Umformer wurde abgeschaltet

  • Das mit dem Schlüssel nicht abziehen ist richtig, kenne ich von meinem alten Insignia auch so.


    Der DC/AC Spannungswandler wird über das Karosseriesteuergerät angesteuert, bzw. das ist mein Zündungsplus was ich meinte.. gut ist eher ein geschaltete Plus vom Steuergerät, über die 15 lässt sich streiten :whistling:
    Darüber werden auch alle 12V Dosen im Insignia frei gegeben, welche wiederum über das Zusatzstromversorgungsrelais geschaltet werden.
    Somit ist die Spannungsüberwachung welche von dir angesprochen wurde gegeben.. originale Version halt.

  • Servus,


    jetzt wäre es noch nett, wenn du dazu einen eigenen Thread aufmachen würdest, wo alles schön dokumentiert ist.
    Wie z. B. Teilenummern, Bilder der Teile, Angaben zu den Pins, kabelfarben, etc.


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Heute gibt es ein kleines Update von meinem Insignia..


    Habe die fast milden Temperaturen genutzt, um das ein oder andere was schon längst verbaut sein sollte in Angriff zu nehmen. Daher habe ich kurzer Hand meine Mittelkonsole ausgebaut..
    Jetzt hat auch der Chromschalter der elektrischen Parkbremse aus dem Astra J seinen Platz gefunden, welcher schon in meinem Vorgänger verbaut war.



    Zugegeben, dass war nicht der einzige Grund warum die Mittelkonsole raus musste. Ich habe nämlich etwas an meinem Projekt "originale 230V Dose" gearbeitet. Die Kabel, der Spannungswandler usw. sind jetzt in der Mittelkonsole verbaut. Jetzt müssen nur noch die drei Kabel angeschlossen werden, allerdings bin ich hier noch aktuell an der Pin Suche, welche ich in den original Stecker einpinnen möchte, damit es auch original aussieht..


    Auf dem Bild vielleicht schlecht zu erkennen, links die zwei Stecker für die 230V Dose, in der Mitte der Spannungswandler und rechts die drei noch offen liegenden Pins..



    Und zu guter letzt noch ein Bild von kürzlich günstig erworbenen Leisten, welche im Frühjahr ihren Platz finden.


  • da hast du aber auch ein sehr feines wägelchen gefunden. gute gebrauchte mit ausstattung sind echt schwer zu finden. in weiß wirkt der insignia gleich nochmal ne ganze ecke eleganter. bin gespannt was da bei dir noch so kommt.

  • @ bazidibavaria
    Danke für dein Angebot, vielleicht komme ich drauf zurück.. ;)


    @ schnico
    Oh ja da hast du Recht, ich habe glaube ich fast 1/2 Jahr nach dem passenden gesucht, Stunden auf Mobile verbracht und mir von fast jedem die Bilder angeschaut.
    Man denkt Recaro's wären beim Händler was besonders, dass es das Wort in die Angebotsüberschrift schafft, der irrt.. Wie oft habe ich Fahrzeuge gefunden, da war nicht in einem Wort irgendwo beschrieben das der Recaros hatte..
    Nur die Bilder zeigten anderes.. Oder einmal stand etwas von "Sportsitzen", was meiner Meinung zu allen AGR Sitzen passt... und nicht nur zu den Recaro's..
    Ende vom Lied war, dass meiner auch nicht mit Recaro's drin stand und somit habe ich bestimmt ein gutes Schnäppchen für mich gefunden, bevor jemand anders zuschlagen konnte :thumbup:

  • Gestern habe ich endlich die Zeit gefunden und am Projekt "originale 230V Dose" weiter gearbeitet und was soll ich sagen..
    es ist vollbracht, der Spannungswandler, die Kabel, die 230V Dose, usw. ist eingebaut und funktioniert einwandfrei.
    Auch die Abschaltung via Steuergerät passt.


    Habe euch ein schlechtes Handyfoto vom Funktionstest beigefügt.. :thumbup:


    Für alle die vielleicht auch Interesse dran haben, werde ich eine Anleitung zwecks Einbau/Teile schreiben.