PvD's BiTurbo - UPDATE: 12.03.2017 / neue Bilder

  • Heute möchte ich euch mal meinen Neuen vorstellen..


    Nach zwei SportsTourer'n welche immer gute Dienste geleistet haben, war es wieder an der Zeit für etwas Neues *Männer halt*. Eigentlich sollte es wieder ein SportsTourer werden, aber ich habe mich dazu hinreißen lassen, doch mal das Schrägheck probezufahren. Siehe da, der Kofferraum ist doch nicht so klein wie ich anfangs dachte und auch die Sicht nach hinten ist ähnlich wie im Kombi.


    ...und ehrlich gesagt, es ist mal was anderes von der äußeren Optik..


    Ohne lange jedes Ausstattungsdetail aufzulisten, hier mal einige Eckpunkte von meinem Insignia BiTurbo Innovation mit Automatikgetriebe, welche mir bei meinem Neuen wichtig waren..

    • OPC-Line (Interieur & Exterieur)
    • Recaro Sportsitze
    • Glasschiebe-/Ausstelldach, elektrisch
    • 20" im 7-Speichen-Design (in blaugrau lackiert)
    • Frontkamera inkl. adaptivem Geschwindigkeitsregler mit automatischer Gefahrenbremsung
    • Keyless Open & Start
    • Rückfahrkamera
    • Navi 900 IntelliLink mit CD-Laufwerk
    • 8'' Fahrerinfodisplay
    • Quickheat Schnellheizsystem


    Gerne hätte ich noch das FlexRide drin gehabt, aber es ist gar nicht so leicht einen jungen Gebrauchten mit Recaro's zu finden, der all das drin hat, was ich wollte und preislich in meinem Rahmen lag. Wobei es mir hier eher auf das geänderte Ansprechverhalten im Sportmodus in Verbindung mit dem Automatikgetriebe ankam, als auf das Fahrwerk.. Ebenso habe ich bewusst auf den Allradantrieb verzichtet..


    Hier erstmal ein Bild vom Neuen.. (wenn das Wetter passt, folgen noch weitere)



    Geplant sind diesmal die Umbauten auch wirklich in Angriff zu nehmen :thumbup:


    Was ich bis jetzt geändert, bzw. nachgerüstet habe..



    • Schalter elektische Parkbremse vom Astra J mit Chromrand
    • Originale 230V Steckdose in der Armlehne
    • LED 1er BMW Kennzeichenbeleuchtung
    • Originale zweite Kofferraumbeleuchtung nachgerüstet

    so das war es erstmal..



    wenn Ihr wollt, könnt Ihr ja in "Über mich" noch etwas zu meinen Vorgängerfahrzeugen erfahren.. :whistling:

    INSIGNIA 2.0 BiTurbo :rolleyes:

    6 Mal editiert, zuletzt von PvD ()

  • Ja sehr schick, gefällt mir. Recaros würden mir noch fehlen, dafür hab ich das Flexride :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Sieht gut aus.. Ich hätte auch mehr wert auf die Recaros gelegt wie auf das Flex Ride.
    Bin gespannt was du diesmal "wirklich" noch umbaust ;)


    Viel Spaß und Gute Fahrt mit dem Neuen.

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

    Einmal editiert, zuletzt von Börgi ()

  • Danke für die netten Worte!


    Heute ist endlich das noch benötigte Kabel eingetroffen, welches ich für den Umbau auf die originale 230V Dose benötige.. Einen großen Dank schon mal an bazidibavaria für die Schaltpläne!
    Habe jetzt zwei Varianten gefunden die Dose anzuschließen, die originale Lösung über den Sicherungsblock im Motorraum oder eine mit weniger Aufwand, aber später mehr dazu..


    Zum Abschluss noch ein Bild von den Teilen ohne die Kunststoffverkleidung, welche auch hier daheim herum liegt und auf den Einbau wartet :D


  • Ich kann dir nur empfelen nutz die Originale Verison,


    Habe die Steckdose in Serie, und wenn die Batterie zu weit runter geht wird der Umformer Abgeschaltet um die Batterie nich leer zu ziehen.

  • Keine Angst, geschaltet wird sie über Zündungsplus, so wie Opel es auch macht.. ist eher eine Frage welchen Sicherungsblock ich verwende.. Aber erstmal muss es wärmer draußen werden X(