20" mit 140PS Diesel ?

  • Hallo,


    bin ja noch auf der suche nach einem Insignia.


    Hab jetzt einen ins Auge gefasst 5-T mit 20" und 140PS.


    Jetzt frage ich mich ob er die Walzen bewegt bekommt, oder ob er die Berge wieder rückwärts runter rollt?


    Bin kein extremer Raser, nur jedesmal überlegen ob ich überholen kann oder lieber nicht will ich auch nicht.

  • Na bei dem Gewicht und nur 140 PS würde ich wahrscheinlich immer mal nen sicherheits überleger haben.
    Da macht es kaum noch nen Unterschied ob du 20 Zoll drauf hast oder was kleineres.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Ich denke bei der Beschleunigung ist es nicht so das Thema, wo Du es aber merken wirst ist die Endgeschwindigkeit.


    Bin der selben Meinung. Der Diesel hat doch trotzdem "genug " Drehmoment. Der Verbrauch wird sich halt etwas erhöhen gegenüber den Winterreifen. Bei mir nimmt er mit Sommerreifen ca 0,3-0,4l/100km mehr. Was macht man nicht immer der Optik wegen :whistling:

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • die 131 PS hab ich auch und im Sommer 20 Zoll drauf. Mach mir desegen keine gedanken, wenn ich was schnelles gewollte hätte wäre es nen OPC geworden ;)

  • also ich merke bei meinem Insi schon einen Unterschied.
    Er geht jetzt um einiges besser.
    Im Sommer hatte ich die 18er mit 245er drauf und jetzt im Winter
    die 17er mit 225er.
    Klar ist die Leistung bei kalten Wetter besser als wenn es sehr warm
    ist. Ich denke aber, dass das bessere Beschleunigen der Auflagefläche
    der Reifen und dem Gewicht der Alus geschuldet ist.


    Ich suche mir jetzt 19-Zöller und möchte da nur 235er drauf fahren.

    OPEL Insignia Mj 2009 - 1,8l - 140 PS - 4-Türer - Edition - 53300 km August 2017