Fernbedienung Standheizung

  • Hey,


    ich will mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Alex, bin 32 Jahre alt, lebe in Berlin und fahre seit Ende 2011 nen Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit fast voller Hütte (hier ist es aber wirklich der Fall, nicht wie bei vielen anderen. Es fehlen nur AHK, Automatik, erweiterter Einparksassistent und Alarmanlage). Gekauft hab ich den Wagen mit 38tkm und mittlerweile sind es knapp 205tkm die er runter hat.


    Bei mir ist aber Werk die Eberspächer Standheizung verbaut. Leider musste ich zuletzt feststellen, dass die Reichweite der Fernbedienung nur noch 10m ist. Ich dachte es liegt an der Batterie, aber nach deren Wechsel war es auch nicht besser. Wenn man an der Fernbedienung schüttelt, klappert es im inneren ordentlich. Ich gehe einfach mal davon aus das in der Fernbedienung etwas defekt ist. Sie ist in ihrem Leben schon mehrfach runtergefallen. Scheiß Schwerkraft. Ich hab mal versucht das gute Stück zu öffnen, aber die Fernbedienung scheint verschweißt zu sein.


    So, jetzt zu meiner Frage: Muss ich die Fernbedienung zwangsläufig beim FOH zu Apothekerpreisen kaufen oder kann ich einfach eine Fernbedienung Eberspächer EasyStart R+ kaufen? Die Fernbedienung ist so nen grünlicher Kasten mit Display. Bei der Suche bei Ebay und Co. ist mir aufgefallen, dass es auch deutlich schickere Fernbedienungen gibt, welche laut Anzeige auch für die EasyStart R+ sind (klein, schwarz, edler, mit Display). Könnte ich diese auch nutzen?


    mfg Alex

  • Ich würde mich einfach mit Eberspächer oder mit einem Bosch Service in Verbindung setzen, die wissen was möglich ist. Mit der Information kannst dann immer noch beim Auktionshaus etc. Einkaufen.


    Mfg


    Andreas

    Opel Insignia A Sports Tourer Innovation B20DTH 170PS 400NM Graphit Schwarz Metallic, Premium Nappaleder Indian Night perforiert, 8“ Fahrerinstrumentendisplay, Bose Sound System, CD Laufwerk MP3, Digitaler Radioempfang, Touchpad, Design-Paket Performance, Diebstahlwarnanlage, FlexRide, Frontkamera 2, Heckklappe elektrisch, Innovations Paket, Lederlenkrad beheizt, Nebelscheinwerfer, erweiterter Parkassistent, , Standheizung, Steckdose 230V,

  • meine Fernbedienung klappert auch, hatte die schonmal offen.. da ist ne kleine metallfeder weggebrochen, die das Display auf der platine befestigt.. solange das Display alles anzeigt, also zu vernachlässigen das geklapper


    du kannst jede baugleiche Fernbedienung fürs Easy Start R+ verwenden und auch anlernen am Insi... der einzige Unterschied zwischen Universalteil und Opel ist das Markenlogo aufm Gehäuse... Benz und Co verwenden die Fernbedienungen auch, selbst die kannst anlernen, technisch alles der selbe Kram


    edit: was hast du für ne Fernbedienung ab Werk?? meine Easy Start ist grau, relativ klobig, mit Display und 4 Tasten... ist die Ab-Werk-Variante


    das wär die Standart FFB der R+.. Opel Version hat dann eben nen Opel Logo statt dem Eberspächer Symbol
    http://www.fhgshop.eu/bilder/P…martikel/2013_1/t3862.jpg


    die da ist die aktuelle R+ ... denke das ist die edlere Schwarze, was du meinst... da es das selbe System ist, behaupte ich mal, dass die auch kombinierbar ist. Steurgerät usw der aktuellen R+ sieht jedenfalls noch genauso aus wie im Insi und Bedienung laut Aleitung ist auch gleich
    https://www.standheizungs-shop…ginal_images/107343_2.jpg

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von OpelV6Driver ()