Original OPC Auspuff

  • Hi,


    bei einer Anlage ab Kat kann sich nicht allzu viel ändern. Wie auch?!? Man sollte schon den Korken vorn ziehen, damit
    hinten auch viel raus kommt. Sprich, ich würde, wie bei meinem verflossenen OPC mit einer Downpipe mit 200 er Kat ( oder ohne)
    und kompletter 3"Anlage anfangen, dann kracht es auch genügend!


    Bis denne...

  • Ja,ich möchte halt das es noch Legal bleibt :D


    Klar sonst würde ich auch Ausrasten :whistling:
    Aber alle zwei Jahre Auspuff umbauen 8| Ne muss nicht sein. Und hier in Frankfurt am Main Kontrollieren die auch gerne .

  • Also vom Klang her , soll es nicht Laut werden 8)


    Es, soll schön Dumpf und Böse Klingen wie ein V-Motor eben


    Original hört er sich ja nicht schlecht an, aber mir fehlt da noch Dezent was :D


  • Dennoch haben die ja leider kein Gutachten, jedenfalls die FMS Downpipe.. Abgasnorm sollte man trotzdem erreichen wenn man den HJS nimmt :thumbup: - aber wie du schon geschrieben hast, wenn du vorne den Korken ziehst, dann kommt mächtig was an hinten :P:thumbup:

  • Dennoch haben die ja leider kein Gutachten, jedenfalls die FMS Downpipe.. Abgasnorm sollte man trotzdem erreichen wenn man den HJS nimmt -

    Ohne ABE oder EG-Zulassung wirds auch nicht legal auch wenn Theoderich Asgard das behauptet!
    Sollte auch jeder noch so blinde Prüfer sehen der noch motiviert an seine Arbeit geht das da auch absolut keine Kennzeichnung drauf ist. Ohne Eindeutige Kennzeichnung ist auch keine Einzelabnahme möglich selbst wenn man alle Werte einhalten würde!
    Und bzgl. Abgasnorm ... da wird schon seit BJ 2002 nichts mehr nachgemessen. Die Herren TÜV Prüfer verlassen sich da rein auf die Selbstüberwachung das PKW. Wenn kein Fehler da ansteht hat man die AU!

  • Auf den HJS Kat steht eine E - Nummer drauf !!! Ich, habe heute mit FMS Telefoniert und bei den ist eine Eintragung im Hause kein Proplem ;)

    Ich frage mich ja immer ernsthaft wo solche Teile herkommen wenn selbst der Hersteller diese nicht auf seiner Webseite Listet.
    http://www.hjs-motorsport.de/p…ng/ece-katalysatoren.html
    Kein OPC weit und breit ....
    Und bezgl. friedrich-motorsport nur mal so allgemein, da muss man auch aufpassen!
    Für meinen 2.0T wollte ich mir da mal direkt ein Hosenrohr mit 200er Sportkat kaufen, offiziell ohne Zulassung auch wenn da eine E-Nr auf dem Kat war. Man halte sich fest ... Die haben da für ein Euro5 Fahrzeug Kats verbaut die nur eine Euro4 Zulassung haben! Die Teile werden immer noch fröhlich bei ebay verkauft, da scheint Friedrich die Hallen noch gut gefüllt zu haben mit dem Schrott.

  • Naja, ich wollte gestern bei mir die Downpipe und den Kat einbauen ^^


    Da frage ich mich jetzt, wie der Lamda Regelkreis funktioniert ? ?(


    Vorkat und Nachkat Sonde in der Downpipe da muss ja normal die MIL an gehn 8|


    Unten am 200 Zeller Katalysator könnte ich noch ne Lamdasonde anbringen ! Nur das wird ja nichts von der Kabellänge her :wacko:



    Dazu, haben die ja auch keine Lamdasonde im Sortiement damit man da Abhilfe schaffen kann :pinch: