Sportstourer 19" Speedline

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten!
    Kann man rausfinden welches Getriebe man hat, das heisst elektronisch oder mechanisch?
    Ich denke ich werde bei der ohnehin anstehenden Inspektion mal den FOH fragen ob die schon mal sowas eingetragen haben, Dekra-Prüfer im Haus soll ja vorhanden sein...

  • Ich denke ich werde bei der ohnehin anstehenden Inspektion mal den FOH fragen ob die schon mal sowas eingetragen haben, Dekra-Prüfer im Haus soll ja vorhanden sein...


    Ist doch ganz einfach.


    Hast du im COC Papier einen Eintrag über 19 bzw. 20 Zoll Felgen ist eine Eintragung in den Papieren nicht notwendig.
    So einfach ist das.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Vielen Dank für die Einsicht. Hab ich eben genau nicht.


    Dein FOH kann anhand der FG.Nr. feststellen welches Lenkgetriebe bei deinem Insignia eingebaut ist, eine Sache von 2 Minuten.
    Sollte es es das mit Einschlagbegrenzung sein, ist alles gut, 19 Zöller kaufen und gut ist.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Hi


    Ich habe ebenfalls laut meiner Ausstattungsliste das "NJ1 SERVOLENKUNG FESTE ÜBERSETZUNG ELEKTRISCH" Getriebe, in meinen CoC Papieren stehen nur max. 18" Felgen drinnen.
    Ob dies nun repräsentativ oder mit deinem Insignia vergleichbar ist lasse ich mal im Raum stehen.


    Steht übrigens auf der Rückseite in meinem Fall.

  • Wie schon gesagt , wenn es nicht geht bau dir Distanzscheiben dran und alles ist gut.
    Dann passt es garantiert, und es sieht auch besser aus ist jedenfalls meine Meinung :) .
    Wegen der Eintragung würde ich mir jetzt wenig Sorgen machen , sind Original Opel Insignia Felgen .
    Und wenn nix schleift , wüsste ich nicht warum es nicht eingetragen werden sollte .


    Viel Erfolg
    VG
    Michael