• 3 Jahre alt Kühler defekt ESC geht ständig an jetzt poltert die Hinterachse Problem hinten rechts laut Werkstatt sind 3 Möglichkeiten.
    Öl Hinterachse wechseln Stellmotor wenn das nichts nützt neue Hinterachse.


    Country Tourer 2,0 CDTI 4x4
    55000 km mit FlexRide Fahrwerk

  • Gut ,ein Kühler kann mal Kaputt geht wenn dort was einschlägt wie zb ein Stein.


    Das mit der Haldex ist halt leider ein Problem! Aber Kopf hoch, lass doch das erst mal Prüfen!


    Eventuell ist es ja nur das Öl.

  • Wenn ein Stein engeschlagen wäre er ist an einer Stelle kaputt oben hinter den Lüftern, Am 16.01.17 kommt er in die Werkstatt wird der <Kühler ersetzt , die
    Vorschläge kommen ja von der Werkstatt wo ich war. Hinten rechts poltert als wenn du durch ein Schlagloch fahren würdest das nervt.
    Das Fahrzeug bei der Registrierung gibt es nicht mehr habe es durch den Country Tourer ersetzt 2 Wochen später wurde er gestohlen beim OpelHändler insgesamt 3 Stück.
    meiner wurde ausgeschlachtet.
    Werde ihn evtl. in Zahlung geben und einen Opel Mokka zulegen. Kommt darauf an was ich noch für das Fahrzeug bekommen

  • Moin, ist echt ärgerlich, aber manche erwischen egal bei welcher Marke mal ein Montagsauto.
    Kühler passiert schon mal. Das mit der Hinterachse ist echt ärgerlich. Wurde diese beim "ausschlachten" auch ausgebaut und nachher ersetzt?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Kleiner Tip zum Kühler, er ist aus Alu und sollte dringen im Frühling mit Gartenschlauch von vorne und hinten vom Salz im Winter befreit werden, da er sonst zerfressen wird.
    Hatte ich am Vectra C nach 3 Jahren.

  • Kopf hoch !

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019

  • Hallo


    Der Kühler war oben eine Lamelle abgebrochen dort kam Kühlwasser raus,
    Und das Geräusch an der Hinterachse war eine ausgeschlagene Differenzial Kupplung wenn ich das richtig verstanden habe wurde ein neues Differenzial eingebaut .
    Jetzt wieder alles top kosten mit dem Kühler 3000 Euro zum Glück nur 10 % davon bezahlt.


    Gruß Uwe

  • Da hast du ja nochmal Glück gehabt. Wünsche dir weiterhin gute Fahrt.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Weiterhin gute Fahrt und hoffentlich nun endlich problemfrei.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson