Ausbau Dekoleisten im Innenraum

  • Hi ich möchte meine Blenden Hochglanz schwarz folieren (sind aktuell kibo).


    Ich habe bis jetzt alle mit einem Rackel problemlos rausbekommen bis auf die in den Türen.
    Die große Fläche um den Öffner herum lässt sich problemlos mit dem rackel raushebeln, nur vorne herum wo es länglich und dünn wird bekomme ich es nicht los.
    Die sufu hat nur ergeben dass man es scheinbar mit einem Schraubendreher öffnen muss. Ich verstehe aber das System nicht, bzw. Wie und wo ich den Schraubendreher ansetzen soll. Kann mir das hier jemand bitte erklären?


    Grüße


    Edit: Achja es handelt sich um einen insignia A

  • Hallo, ich habe das mal in diesen Beitrag zusammengefügt. Mein Mod Kollege hat den Link bereits gepostet zu meiner erstellten Seite. Wenn es klemmt rate ich Dir das Chrome U abzuhebeln, die Schrauben darunter herauszudrehen und die Türverkleidung von unten anfangend zu Dir herzuziehen mit einem kräftigen Ruck und nach oben wegzuschieben. Dann kannst Du die Krallen von der Hinterseite zusammendrücken und die Zierleiste entfernen. Unter dem kleinen Deckelchen hinter dem Türgriff ist auch noch eine Schraube. Hinter den Zierleisten ist definitiv keine Schraube.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Hi noch ne frage zu den Clips im Armaturenbrett.
    Mir sind alle rein gefallen, einen biegsamen Stabmagneten habe ich mir schon besorgt, jedoch weiß ich nicht so recht wie ich die Scheiben Luftdüsen aus dem Armaturenbrett bekommen. Die sufu hat leider auch nichts ergeben.

  • Hallo, Du musst die kleine Lüftungsdüse nach oben heraushebeln, Kunstoffkeil verwenden. Da ich auch den Pollenfilter gewechselt habe meine ich dass ich das Teil von der Unterseite her nach oben herausgedrückt habe. Die Klammern sind magnetisch daher habe ich die auch so herausgeholt wie auf meiner Seite beschrieben.
    Gruß
    RedEagle1977


    Meine habe ich zuerst foliert dann aber in Wagenfarbe lackiert das sieht hundert mal besser aus da ich noch mehr Teile in Wagenfarbe mit optimiert habe. Das schwarze war so kratzempfindlich. Nicht anzuschauen,

  • Hey sieht super aus.


    Also momentaner Stand der Dinge bei mir ist wie folgt:


    Ich bekomme die Lüfter Abdeckung in der Mitte des Armaturenbretts ab, jedoch ist da ein Lamellen Plastik darunter was verhindert dass ich mit dem Stabmagneten irgendwo seitlich rein kann. Scheinbar reicht das auch ganz schön tief in den Wagen rein, weshalb ich erst mal nicht dran gefummelt habe.


    Die seitlichen luftdüsen bekomme ich ohne Probleme raus, doch scheinbar ist mein Stabmagnet mit 15mm Durchmesser immer noch zu breit.


    Sehr frustrierende Angelegenheit, könnte da jemand evtl. Genauer drauf eingehen was bei mir schief läuft?

  • Hallo, der Durchmesser sollte wahrhaftig nicht dicker sein als ein Kugelschreiber und er sollte biegbar sein dass er sich in den Winkeln unter dem Armaturenbrett einführt. Ich habe damit alle herausgeholt hatte aber Glück bei mir waren es nur drei Klammern. Nachdem Ausbau die Klammern mit einer Zange zusammendrücken dadurch halten Sie auch besser. Ich meine auch mich zu erinnern dass ich den Magneten da eingeführt wo die Klammern selbst hineingreifen.
    Du schaffst das schon.
    Gruß
    RedEagle1977