IntelliLink 900 Probleme mit der Bluetooth Verbindung

  • Haben die IntelliLink 900 alle SAP Funktion?


    Wenn dann erst wieder vermutlich ab den Onstar Systemen, Opel hat beim Faclift die GSM Sende- und Empfangseinheiten still und heimlich restlos gestrichen bei Einführung. Bei Onstar braucht man diese ja wieder, Hardware also wieder da, würde mich aber nicht darauf verlassen das auch an den Software-Support gedacht wurde. Beim "alten" Navi 900 hat man zu 100% rSAP

  • was ist dieses sap ?


    ich habe seit donnestag ein galaxy a5 2017 . weder der insignia noch mein firmenwagen (ein 2018er ford ) lesen das telefonbuch aus dem galaxy a5 2017 ein .


    wenn ich das mit meinem alten s5 neo probiere unter android 6 dann klappt das aber

  • Versuche mal das Telefonbuch von der Karte aufs Telefon zu kopieren bzw. umgekehrt.


    Lösche das Handy auch nochmal aus dem Insignia und den Insignia aus dem Handy raus um es anschließend noch mal neu zu koppeln.

    gelöscht und neu verbundne habe ich schon mehrfach bei beiden autos ...


    die kontakte sind im google konto . das klappte beim s5 unter android 6 problemlos

  • Guck mal im Telefon unter Einstellungen, Bluetooth (Bluetooth an) und dann siehst du die Geräte, welche mal verbungen waren. Neben dem Eintrag "Opel Insignia" ist bei mir am Handy eine Schaltfläche für Einstellungen der Verbindung. Guck mal, ob dort Kontakte Teilen aktiv ist. Bei mir am HTC 10 komme ich auf diesem Weg dahin. Könnte beim Samsung etwas abweichen.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Guck mal im Telefon unter Einstellungen, Bluetooth (Bluetooth an) und dann siehst du die Geräte, welche mal verbungen waren. Neben dem Eintrag "Opel Insignia" ist bei mir am Handy eine Schaltfläche für Einstellungen der Verbindung. Guck mal, ob dort Kontakte Teilen aktiv ist. Bei mir am HTC 10 komme ich auf diesem Weg dahin. Könnte beim Samsung etwas abweichen.


    Gruß Micha

    danke für deinen post , das habe ich schon alles probiert . leider ohne erfolg :(

  • Dann versuch einfach mal das, was Touring-Fan geschrieben hat und kopier deine Kontakte von deinem Google-Konto auf das Telefon. Mehr, als versuchen kannst du es nicht ;)


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Musst du ja noch nicht einmal kopieren, erstelle einfach neue Pseudokontakte zum testen, zb. Handy Telefonbuch 1 bis 5 welche du auf dem Handy Telefonbuch abspeicherst.
    Das ganze halt auf der Karte auch mit Karte Telefonbuch 1 bis 5.


    Wenn Du dann einen Namen sehen kannst weißt Du auch sofort von welchem Speicherplatz. ;)


    Bei meinem alten S5 Neo und meinem aktuellen S7 EDGE klappt es ebenfalls mit dem Google Telefonbuch einwandfrei. ;)