Opel Insignia OPC

  • Hallo, der Insignia ist ein tolles Auto, sportlich, elegant und zeitlos gerade mit OPC Line Ausstattung.
    Ich sehe dass Du auf Leistung pochst.
    Ich würde nicht unter Baujahr 2011 gehen.
    Egal ob beim OPC, 2.0 Turbo, 2,8 Liter. Es sind einfach zu viele Kinderkrankheiten die mit Produktionsbeginn vorhanden sind.
    Sicher sind diese Kinderkrankheiten auch bei den ersten Modellen beseitigt worden, ist aber keine 100 % Garantie.
    Der nicht OPC sieht auch sportlich aus gerade mit schönen Felgen. Es gibt ja dann verschiedene Ausstattungsvarianten
    Sport, Cosmo (früher) heute Innovationen usw.
    Achte lieber darauf dass Du AFL+ im Insignia verbaut hast und andere unverzichtbare Ausstattung.
    Ich habe mir erlaubt die Überschrift mal korrekt auszuschreiben, Deine Deutschkenntnisse sind ja nicht besten.
    Falls Du schöne Felgen benötigst, schau mal in den internen Marktplatz.


    Gruß
    RedEagle1977

  • Schau nach einen ab 2013 mit nicht mehr als 50000km und versuche eine möglichst lange Garantiezeit beim Händler auszuhandeln (2-3 Jahre)
    Da landst du bei 25000-30000€ wenn du was schönes haben möchtest.
    Weniger Ausstattung bei unteren Preissegment (25000€) mehr Ausstattung (30000)
    Mit Ausstattung meine ich Panorama Automatik Leder usw

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Nabend,


    Ich denke auch, beim OPC ist mehr besser, so jung wie es geht im Baujahr, FL wäre gut, KM so wenig wie möglich, genau so wenig Vorbesitzer wie möglich.


    Achte auf Reifen und Bremsen, da sind paar tausend drin, wenn die fällig sind, einer auf jeden Fall unter 50.000KM mit langer Anschluss Garantie, ist die beste Wahl.


    Und laufende Kosten müssen nicht teurer sein, das muss man sich ausrechnen.

  • Was sind dass denn für absolut nutzlose Tipps?
    Was bringts dir einen recht neuen Wagen Teuer zu Kaufen statt einen wesentlich günstigeren etwas älteren bei dem nachweislich bereits viele oder alle bekannten Stellen gemacht wurden?
    Mal abgesehen davon dass er schnell an Wert verliert und dadurch unterm Strich teurer wird als wenn mal was kaputt ginge beim älteren.
    Und wenn was kaputt geht greift sogar noch sehr oft Opel per Kulanz etwas ab vorallem bei großen bekannten und Teuren schäden wie Haldex und Steuerkette.
    In Reifen und Bremsen sind auch keine paar Tausend drin selbst wenn beides komplett neu müsste.




    Wenn schon Tipps geben dann bitte auch welche wo sinn machen. :thumbdown: