Der neue Insignia

  • Mir gefällt er auf den Bildern leider nicht, die Seitenline ist mir zu unruhig (zu viele unnötige Sicken wie bei der Mercedes A/B Klasse) die Chromleiste sowie die C Säule sehen auch nicht sehr elegant aus. (OPC Line?)


    Technisch wird der Insignia sicherlich gut sein, das Design wirkt sehr bemüht und nicht mehr so zeitlos schön.


    Ich werde ihn mir in Genf mal angucken, vielleicht ändere ich ja noch meine Meinung.

  • Sieht aus wie eine Mischung zwischen Huyndai und Mazda und ein bisschen Honda.


    Keinerlei eingenständiges Design, wenn da nicht ein Opel-Logo drauf ist, kann es so ziemlich jedes x-beliebige Auto sein.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Ich find ihn auf den ersten Blick gut.
    Werde ihn mir nächstes Jahr beim FOH anschauen, und dann mal weitersehen.
    Das einzige was schade ist, dass die breite Heckklappe nicht mehr da ist, das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal, das mir sehr gefällt.


    Zum Design, ich hätte mir auch einen Mazda 6 gekauft, wenn es den mit Panoramaglasdach und elektrischer Heckklappe geben würde, zudem sind Jahreswagen schwer zu bekommen. Ist ansonsten auch ein sehr schönes Auto.


    Mich erinnert er eher an den aktuellen BMW 5er Touring, insbesondere von der Größe her.


    Liegt in der natur der Sache, dass die Fahrzeuge sich immer ähnlicher werden, aufgrund der gleichen Anforderungen an Aerodynamik, Fußgängerschutz usw...

  • Ich finde, dass das Heck dem aktuellen Passat etwas ähnlich sieht.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Geschmäcker sind auf jeden Fall verschieden, aber ich muss ehrlich sagen, mir gefällts.
    Frischer und frecher ist er geworden und ich finde die Scheinwerfer dürften noch schmaler sein :D
    Aber ansonsten nice.
    Den 5 T habe ich im Netz auch bereits gesehen. Der gefällt mir wieder mal nen tacken besser.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich finde ihn auch durchaus ansehnlich, hat zwar nicht mehr viel vom Aktuellen Insignia, muss auch den Leuten recht geben, es sieht wie eine Mischung ( ein bisschen von allem )aus. Ich für mein Teil bin sehr gespannt in live zu sehen, worauf ich besonders gespannt bin ist der Innenraum,