PDC Dauerpiepen

  • Hallo,
    Ich fahre jetzt seit über einem Jahr meinen Insi und bin echt super zufrieden.

    Leider habe ich seit 3 Wochen ein dauerpiepen sobald ich den Rückwärtsgang einlege bzw. den „Pdc Knopf „manuell drücke.

    Ich habe bereits hier gelesen, es könnte an dem abstehenden Nummernschild liegen, welches ich gleich heut Abend abschraube werde um es zu testen.
    Meine Frage ist ,falls dadurch der Fehler nicht behoben wäre, wie viel ca .die Überprüfung beim Opelhändler kostet bzw. ob da nur die Software updatetet werden muss oÄ. Hatte hier jemand evtl. die gleichen Probleme und kann mir die ungefähren Kosten nennen??? Ich freue mich auf euer Feedback (Auf Satzbau und Rechtschreibung wurde nciht geachtet )

  • Hey Gameboy,


    eine kleine Vorstellung wäre erst einmal ganz schön gewesen. ;)


    Jetzt aber zu Deinem Problem, ich selber hatte das nur im Winter wenn sich Schnee oder ähnliches vor den Sensoren gesammelt hatte. Hast du mal geschaut ob sich vor einem der Sensoren etwas Schmutz gesammelt hat? Ansonsten höre ich das Problem das erste mal, vielleicht weiss ja sonst noch jemand etwas.


    Kevin

  • Morgen
    Hatte das gleiche Problem Jahrelang bei meinem Vectra C - war mir aber egal da die Aussicht mehr als gut war


    Ich würde meinen wie oben gesagt mal auf Verunreinigungen überprüfen
    Vielleicht auch mit ner Luftpistole alle Sensoren ausblasen.
    Sicherung für ne Minute raus könnte auch Wunder bewirken - Meist sagt man ja Batterie 10 sec abklemmen und der Fehler könnte gelöscht sein.
    Wie gesagt:
    Ausblasen
    Sicherung raus oder Batteriepol runter.


    Falls nichts hilft einfach zum FOH fahren, muss ja nicht gleich nen Auftrag schreiben.


    mfg

    Mein Baby: Opel Insignia ST Cosmo, 2.0CDTI, 118KW, AFL+, DVD Navi 800, PDC,Flex Ride Premium Fahrwerk, Leder, SR 20", WR 18", Panoramadach, OPC Line, +++ :love:
    Endlich geschaft Fotos in Showroom, teilweise mit Verschönerung!!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!! :P

  • Ja, schade dass das Forum kein Feedback erhält!

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Moin,
    ich habe mich soeben hier mal angemeldet, weil ich das selbe Problem mit dem Dauerpiepen der PDC hatte und den ebenfalls Betroffenen ein Feedback geben möchte:
    Oben hatte ich gelesen, dass möglicherweise das Nummernschild die Ursache sein könnte. Und was soll ich sagen - das war´s bei meinem Insignia tatsächlich. Anscheinend können die Enden des vorderen Nummernschilds von den Sensoren erfasst werden, wenn sie zu weit rausstehen (schon, wenn das Nummernschild einfach gerade rangeschraubt ist). Abhilfe: das Schild etwas biegen, bzw. der Rundung des Stoßfängers anpassen. :thumbup:
    Gruß LeMans

  • Ich hoffe ich gelte nicht als Leichenschänder, wenn ich auf dieses Thema noch antworte, aber wollte kurz mitteilen, dass ich das selbe Problem mit meinen Insignia habe, bzw. hatte. Bei mir war es auch das Kennzeichen, das gerade war und nicht an an der Karosserieform angepasst war. Dadurch hat das PDC dauerhaft vorne gepiept. Habe das Kennzeichen nun gebogen und keine Probleme mehr.