Insignia 2.8 v6 4x4 umbau Projekt Opel Cascada

  • Vielen Dank für die Unterstützung, :thumbup: den Wagen kannte ich schon und habe darauf hin auch sofort Bilder Infos die
    die Firma offenlegt eingeholt :lehrer: genau wie den Zeitungsbericht darüber. Leider reagiert die Firma nicht
    auf Anfragen . Zum einen wurde nach Tipps gefagt zum anderen mal wegen den Motor Halter ob Skizze oder ob Halter bei Ihnen gekauft werden können ? :rolleyes2: so wie Fragen zum Heckumbau.


    Das Auto ist super, die Can probleme scheinen bei Ihnen gelöst laut Bericht und das Sie auf theoretische 900PS mit Kolben Pleuel und Lader etc. gebaut haben ist auch Wahnsinn :spinn: , wir hätten gern kontakt versuchen es nochmal über E mail. Ansonsten halten wir daran fest das Cabrio
    zu bauen mit sauberen 330PS vorab in Germany .
    Danke für Tipps Hinweise und interesse . Gruss Etti


    p.s . Nicht nur Eds sagt nein, auch wenn von deren Seiten nicht mal Antworten kommen leider ... (hatten wegen software und kühler auf Arno Antwort gehofft = hoffen)
    Sondern auch alllllllleeeee anderen sagen können wir nicht ! Lediglich positiv freundlich geantwortet und mit versuchsunterstützung im Hauptsitz ohne Funktionsgarantie und ohne cann buss Funktion hat VmaxSüd reagiert :applaus:


  • Hallo!
    Dein Projekt ist beeindruckend und du machst tolle Fortschritte. Es wird SUPER. Ich verfolge deine Seite auf Fcbk. Tolle Videos und Fotos. Mach weiter so.


    Ich wollte auch kurz meinen Beitrag zum oben genannten Astra Umbau auf 2.8 4x4 geben. Ich kenne den Besitzer und Tuner persönlich , da ich meinen Insignia bei ihm getunt habe. Das Auto funktioniert 100% einwandfrei und alle Can Systeme auch. Beim Umbau gab es natürlich Probleme mit dem Can usw und auch OPEL in Deutschland konnte nicht weiterhelfen und wollte auch keine Codes zur Programmierung der verschiedenen elektronischen Module vorgeben. Die Jungs in Griechenland haben letztendlich alles ALLEINE und ohne jene Hilfe umprogrammiert. Hast du versucht sie telefonisch zu erreichen? Hattest du schon Kontakt mit ihnen? Ich könnte Kontakt mit ihm aufnehmen falls du es brauchst. Er ist ein sehr netter Typ und könnte dir bei eventuellen Problemen sicherlich weiterhelfen.

  • Ich könnte Kontakt mit ihm aufnehmen falls du es brauchst. Er ist ein sehr netter Typ und könnte dir bei eventuellen Problemen sicherlich weiterhelfen.

    Würde mich sehr freuen wenn du Kontakt aufnimmst.
    Sag im bitte, habe im in facebook mehrmals geschrieben.
    Ich bräuchte Info ob er die Halter oder skizzen liefern könnte so wie
    Tipss für Hinterachse und CanBus . Würde den Wagen im Urlaub bei im abstimmen. Danke Gruss Etti
    (www.me-speedshop.de)

  • Es war soweit Scheidung und Hochzeit mit 2.8 v6 Motor :



    Hallo nachdem wir erfolgreich die Steuerung zwischen
    Insignia zum Cascada entwickelt haben und
    das Verdeck , ZV, Fenster, Heckklappe, Weckfahrsperre, Beleuchtung so wie Zündschloss & Tacho bei ersten Tests funktionstüchtig arbeiteten (provisorischer Aufbau noch im Enwicklungsstadium)
    Kam jetzt Motor Getriebe etc. aus dem Cascada raus , mit Anpassungen und Prototypen Bauteil Erstellung für Fahrwerksteile und Aufhängungen die wir zum cnc anfertigen geben, wurde der 2.8 v6 Motor samt Getriebe Achsen Bremsen Lenkung Rahmen und Fahrwerk vorne montiert




    Gruss Etti vom ME-SPEEDSHOP



    - 8 Januar Cascada Treffen mit Projekt Besichtigung.
    - 5 Februar Can Bus Weckfahrspeere
    - 9 Februar Demontage Standheizung
    - 10 Februar Insignia austrennen Seitenschweller
    - 18 Februar Scheidung 1.6 und Hochzeit 2.8



    Hier der Link zur Forums Version der Facebook Seite mit Bilder und Videos :




    http://www.me-speedshop.com/facebook_cascada.html

  • So Leute wie angekündigt wurde die beiden Motor und Getriebehalter von uns angefertigt Durch selektieren und anpassen so wie Mebranen Umbau der Öl gefüllten Lager konnten diese heute erstmalig in Erstausrüsterqualität am Cascada montiert werden. Auf der Getriebseite folgt noch ein Unterteil vom C. Cruze der angepasst wird um den Höhen Unterschied auszugleichen.
    Der Motor sitzt jetzt sauber gelagert mit ausreichend Abstand links rechts und ordentlich vor der Spritzwand im Cabrio ✌
    Gruss Etti


    http://www.me-speedshop.com/cascada_motor_getriebehalter.mp4

  • Hallo, auch wenn nichts gehört ;( hier für meine Insignia Freunde ,
    die aktuelle html Version


    http://me-speedshop.com/facebook_cascada.html


    mit
    Zerschneiden Insignia
    entsorgung Insignia
    Den Motorhaltern Fertigstellung und der Hinterachse bis step 2 .


    Heute kam Step 3 Hinterachse :)


    http://me-speedshop.com/cascada_hinterachse_3.mp4


    Es ist soweit ☝️Die Allrad Achse sitzt
    samt Feder und Ids+ Stossdämpfer an Ort und Stelle Die H&R Federn sind zu lang oder zu stark, aber der Wagen ist wieder rollbar
    In kürze folgt noch eine Stütze vom Insignia die 2 der 4 Halteplätze unterstützt.
    Der gesamte Rahmen vom Cascada wurde original belassen & lediglich um die angepassten Insignia 4x4 Halterungen
    erweitert / aufgesetzt.
    Es ist alles komplett gestützt und befestigt wie im Serien Insignia. Auch die "NOCH" fehlende Stütze wird wiederum am original Cascada Gewinde der Serien Achse befestigt, also passend zum Cascada angepasst.
    Bewusst wurde die org. Stossdämpfer Aufnahme paralell belassen, auch wenn das 1kg mehr bedeutet war es wie erwähnt wichtiger die Steifigkeit zu 100% aufrecht zu erhalten und daher kein wildes austrennen der

    • Bauteile. Danke für Eure Likes und Kommentare ☝️✌