Wieviel Jahre gebt ihr euerem Insignia, bis er verkauft wird?

  • Ich habe meinen Insi BJ. 11/2008 in 2009 als Halbjahreswagen gekauft, nun wird er 8 Jahre alt. Obwohl ich schon zahlreiche Probleme hatte und schon viel Geld reinstecken musste, hänge ich immer noch an ihm. Normalerweise gebe ich ein Auto nach etwa 6 Jahre weg, weil es dann normalerweise ins Geld geht mit den Reparaturen. Bei meinem INSI war es anders, kann mich nicht trennen von ihm.
    Wieviel Jahre gebt ihr euer neuen INSI bis er verkauf wird?

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Mein erstes Auto hatte ich 3 Jahre und dass wird mit dem Insi wohl auch so laufen. Hab ihn jetzt 2 1/2 und bis im Frühjahr irgendwann soll er definiti weg sein auch wenn er mir garantiert fehlen wird gelegentlich.

  • Das kann ich Pauschal nicht sagen, es kommt auch drauf an was mir an Budget zur verfügung steht,
    ich kaufe meine Autos in Bar und Finanziere nicht.


    Zudem wie viel Kohle muss ich in den aktuellen Wagen stecken damit er weiter fahren kann.
    Und gibt es etwas Interresantes wo ein wechsel sich lohnen würde.


    Für mich ist der stand aktuell so das ich ihn fahren möchte bis er nicht mehr Fahrbar ist...

  • Da stimme ich Wibo zu 100% zu. Ich kaufe und finanziere nicht. Es kommt aber auch darauf an wie man sein Fahrzeug behandelt, sei es beim fahren, beim Warmlauf, etc. Dann die Pflege wie man sein Auto pflegt und zwar innen und aussen und am, unter dem Fahrzeug. Meiner ist aus dem Jahre 05/2011 und hat erst einmal 35000 km. Was defekt war wurde durch die Werksgarantie oder Anschlußgarantie abgedeckt. Jetzt seit Sep habe ich mich entschieden keine Anschlussgarantie zu machen. Habe aber als KFZ-Mechaniker noch einen großen Vorteil vieles selbst zu machen. Einizges was interessant wäre ist eine sogenannte KFZ-Reparatur-Versicherung, die hat aber zwei Nachteile bei jeder Reparatur 150 EUR SB und bis max. 7000 EUR pro Jahr. Wie bei den anderen Anschlussgarantie Versicherungen ist es dann auch so dass prozentual je höher der Kilometerstand ist, dass gestaffelt wird. Daher ist die Frage spart man sich lieber etwas an, es sind ja schließlich auch 360 EUR was das im Jahr für mein Insignia kostet oder schließt man so etwas ab, da ja auch nicht alle Teile abgedeckt sind.
    Meinen A3 hatte ich 2004 gekauft, diesen habe ich mit 120.000 km nach 8 Jahren verkauft und habe seit 2012 den Insignia, 8000 km als Jahres Werksdienstwagen. Ich bin also seit 2012 ca. 27000 km gefahren, daher steht für mich überhaupt keine Option zur Wahl den Insignia weiterzufahren und zu hegen und zu pflegen. So einen Wagen werde ich auch so nicht mehr finden ausse rich konfiguriere Ihn selbst, aber einen Neuwagen werde ich auch nicht kaufen da der Wertverlust viel zu hoch ist, leider.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Moin.


    Mein Gedanke beim Fahrzeugkauf war eine Laufzeit von 10 Jahren oder bis 160tkm aufgrund der lebenslangen Garantie.
    Mittlerweile bin ich bin und her gerissen. Einerseits liest man viel wegen Motorschäden und möchte rechtzeitig was neues, andererseits kann man gar nicht so schnell sparen wie man evtl ein neues Auto bräuchte.
    Im Leben gibt's ja schließlich auch noch andere Sachen die bezahlt werden wollen. Abgesehen davon wird es bei mir wenn dann was Kleineres werden. Meine bessere Hälfte hat sich dieses Jahr einen neuen Fabia Kombi geholt und zwei große Autos braucht kein Mensch.
    Deshalb werde ich den Insi sicher noch eine ganze Weile fahren und genießen. Wenn der Motor mir um die Ohren fliegt dann muss man eben sehen. :huh:


    Gruß, Sascha

  • Für mich immer eine reine Bauchentscheidung wie lange ich ein Auto behalte.
    In der Regel werden es selten mehr als 2 Jahre.
    Ein Jahr ist jetzt rum und ich bin gerade am überlegen ob er noch bleiben darf.
    Mein FOH hat mir so sehr Probleme bereitet mit seiner Inkompetenz, dass ich fast deswegen den Insignia schon weggeben wollte.
    Die Kleinigkeiten an leichten Mängeln, wie quitschende Heckklappe oder andere unausgereifte Bauteile am Auto nerven schon und trüben den ansonsten guten Gesamteindruck.
    Bin gerade in der "mobile.de" Phase und schaue mir andere Autos an, die mir gefallen könnten.
    Schauen wir mal, was bei rauskommt :)

  • Moin Zusammen,


    Also meinen letzten Dicken hatte ich geschlagenen 13 Tage :D . Nun habe ich einen Zwilling gefunden und werde diesen hoffentlich mindestens 6 Jahre fahren. Da ich meine Autos bisher alle immer Bar gekauft habe spielt dies auch immer eine Rolle. Ist halt nicht für jeden machbar mal eben alle 2 Jahre 26.000€ aufzubringen.


    LG aus Bremen


    Florian

    Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 12/15 (Totalschaden :thumbdown: ) 05.09.2016-17.09.2016


    NEU: Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 11/15 :thumbup: Ein Zwilling seit dem 30.11.2016