Neue Softwareversion nicht immer gut ?

  • Dann teil uns gleich mit ob das stimmt und welche Version das ist, damit wir ggf auch mal hinfahren können :)


    Danke
    Hap

    Insignia Sports Tourer EZ 6/2011, 118KW, Innovation, AFL+, FlexRide, PDC v+h, Leder, metro-Lack, leider nur noch Schrott
    Insignia Sports Tourer EZ 06/2014, 120 KW, Innovation, OPC-Line innen, AFL, PDC+Kamera, silber

  • Hi,

    Mantzel wollte ich anfangs auch. Ist zwar recht teuer, allerdings langjährige Erfahrungen mit Opel und klasse Beratung. KO-Kriterium ist für mich die Entfernung, falls doch mal was ist.....oder etwas nachgebessert werden muss.


    Stop!!!!
    die langjährige Erfahrung stimmt so nicht.
    Die Fa. Mantzel wurde vor ein paar Jahren verkauft und der jetztige Inhaber hat den Namen und die Produkte übernommen.
    Ist also nicht zu vergleichen mit der damaligen Firma, die in Oberhausen ihren Sitz hatte.
    Also von wegen Langjährige Erfahrung, der alte Mantzel hat noch selber Motorenbau usw betrieben.
    Mittlerweile ist es nurnoch eine "ich Verkauf Teile Bude", die auf den Namen setzt.


    Wenn du eh in Richtung Ruhrpott fahren willst, fahr nach Vmax oder Klasen.

  • Hi,
    ich kenn den Klasen seit ca. 97 ;)
    Und mehrere Freunde fahren in ihren Turbos, Tuning von Klasen bzw.vmax.


    Ahja, die Steinmetzgeschichten macht unter anderem auch Klasen :D

  • Prima yuppzupp dann ist das für mich 100% klar das ich es bei Klasen machen lasse. Gibts da Prozente wenn ich dich nenne 8o ? Die sind sogar 200 Euro noch günstiger als Mantzel. Wenn ich in den Pott fahre gebe ich dir mal bescheid vielleicht hast du ja Lust auf ein kleines Zwischentreffen ;)


    Opel rief gerade an das er fertig ist und wieder Top läuft :thumbup:


    Jetzt läuft er wieder vernüftig. Das leichte in den Sitz drücken ist aber jetzt nicht mehr so vorhanden als vorher. Das verschlucken und der schlechte Zug sind aber weg. Mann könnte echt meinen das er vorher eine getunte drauf hatte und jetzt eine Seriensoft. Ist schon ein Unterschied. Egal jetzt, jetzt muß ich mir Gedanken machen ob ich zu Klasen fahre und ihn Tunen lasse.


    Wenn ich sowas lese kommt mir das gruseln !! Neulich-bei-Klasen-Motors. Ist zwar aus dem Jahr 2010 aber es gibt einem schon zu denken.


    Klick

  • Hallo,


    ich habe ähnliches Problem. Ich besitze einen Insignia SportsTourer mit einer 2.0l 160ps Ecoflex Maschine. Ich hatte das Problem, das mein Motor im Leerlauf gestottert hat. Daraufhin wurde eine neue Software aufgespielt. Das gute ist, dass das Stottern weg ist aber das schlechte ist, dass mein Verbrauch um ca. 2,5ltr/100km gestiegen ist. In meinen Augen nicht akzeptabel! Händler zuckt nur mit den Schultern und meine es könne nicht sein. Hatte vorher bei normaler Fahrweise (80% Autobahn / 15% Land / 5% Stadt) ca. 5ltr Verbrauch - Bei gleichen Bedingungen jetzt zwischen 7,5 - 8. Habe jetzt Opel direkt eingeschaltet und hoffe das sich etwas tut. Hat vielleicht noch einer einen Ratschlag was ich tun könnte??? Des Weiteren gibt es noch mehrere Probleme - vornehmlich elektronische (Navi stürzt häufig ab und lässt sich nicht reaktivieren, meine elektrische Heckklappe ist nicht programmierbar bzw. öffnet nicht bis 3/4.

  • Hallo
    mal rein theoretisch: Kann es sein, dass die vorherigen 5l/100km einfach nicht "echt, real" waren?
    Das es nun mal keine 5, sondern 7,5-8l/100km sind. ?(


    Man liest ja nicht zum ersten mal, dass der Verbrauch nach einem Update gestiegen ist.
    Mit dem Update werden vlt. ab sofort die wirklichen Werte angezeigt.


    Gruß

  • Hallo
    mal rein theoretisch: Kann es sein, dass die vorherigen 5l/100km einfach nicht "echt, real" waren?
    Das es nun mal keine 5, sondern 7,5-8l/100km sind. ?(


    Man liest ja nicht zum ersten mal, dass der Verbrauch nach einem Update gestiegen ist.
    Mit dem Update werden vlt. ab sofort die wirklichen Werte angezeigt.


    Gruß



    Das denke ich auch! Wäre zumindest eine logische Erklärung. Und mal ehrlich...! 5(!!!) Liter bei dem Schiff??? Die unterbietet der winzige 3 Liter Lupo ja manchmal grade so!