Neue Softwareversion nicht immer gut ?

  • Ich Bin auch noch auf der suche werde aber zu Klasen gehen weil der vom P/L einfach gut ist und sich um einen kümmert. Bin mal mitgefahren wo ein Astra g opc getunt wurde... Einfach klasse und sogar1-2Lweniger verbrauch...

  • Mantzel wollte ich anfangs auch. Ist zwar recht teuer, allerdings langjährige Erfahrungen mit Opel und klasse Beratung. KO-Kriterium ist für mich die Entfernung, falls doch mal was ist.....oder etwas nachgebessert werden muss.

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Warum baut dein HOH nicht ein neues "Steuergerät" ein, damit der Wagen wieder läuft, anstatt sich mit Telefonaten und keinen Lösungsvorschlägen herum zuärgern.


    Ist ja schleißlich ein Verschulden von Opel!

    Insignia BiTurbo ST 11/2012


    KM 35000 / Durchschnitt: 6,7l laut BC

  • Hab vor kurzen neue soft zwecks reinigung Partikelfilter draufbekommen lief vorher auch besser aber was willste machen das ist der nachteil von zuviel technik die mann ja eigentlich gar nicht braucht oder..?
    Im punkto neues oder anderes Steuergerät , kann mir nicht voerstellen das das hilft kommt ja auch die neuste soft drauf und das teil kostest ja auch kohle.

  • Nun Kohle haben die ja, aber wenn es ein Auto ist, welches im Nutzen eingeschränk ist, kann man so etwas nicht einfach als "geht halt nicht besser" hinnehmen.


    Wie wir halt aus der allgemeinen Computerwelt kennen, ist ein aufgespieltes Update mit unter problematischer als eine "Neuinstallation".
    Die laufen in der Regel sauber. ;)


    Und der EK-Preis für Opel ist sicherlich nur ein zehntel des VK-Preises.
    Alles andere würde mich wundern.


    Zu Not mal einen Rechtsverdreher ansprechen.

    Insignia BiTurbo ST 11/2012


    KM 35000 / Durchschnitt: 6,7l laut BC

  • So neuster Stand. Opel rief vor kurzem an und teilte mir mit das er gerade in der Werkstatt steht und am Laptop hängt. Er wird jetzt nochmal komplett neu geflasht. Aufgefallen war dem Techniker das in der vorhandenen Softwareversion einige Parameter nicht gepasst haben. Da muß beim letzten Update etwas schief gelaufen sein. So konnte der nicht anständig laufen. Auch meinte er wenn ich ihn später abhole läuft er dann noch etwas besser als vorher. Ich lass mich mal überraschen.