Tieferlegungsfedern H&R Eibach

  • Mal ne Frage an euch.


    Will ja meinen Dicken tiefer schnüffeln lassen.


    Nun gibt es ja federn fürs VFL und fürs FL.


    Meine Frage


    hat sich soviel fahrwerkstechnisch verändert vom vfl zu fl?


    Könnte man die federn vom VFL in nen FL einbauen, achslasten wären gleich.


    Gruß
    Gordon

  • Das kann dir nur der Hersteller sagen!


    Denn dieser hat das Gutachten beim Tüv beauftragt das sagt ob du die Federn fahren DARFST oder nicht.


    Passen werden die bestimmt wenn, Karosserie Achslasten usw stimmen.


    Aber eben das Fahrzeug im Gutachten muss übereinstimmen !

  • Hallo Leute,


    ich möchte mich mal hier einklinken.


    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Insignia ST mit Flexride zu holen. Ich habe bisher mit H&R immer negative Erfahrungen und mit Eibach immer gute Erfahrungen gemacht.


    Jetzt ist es so das durch die Silhouette der hintere Teil des Insignia immer zum optischen hängen neigt bei einer gleichen Tieferlegung vorn und hinten.


    Durch die kurze Suche hier im Forum bin ich zum Entschluß gekommen das das bei Eibach wohl sehr häufig der Fall ist, bei H&R nicht (scheidet dennoch aus). Die einzigen Hersteller die etwas "Keil" bieten wären dann Lowtec und KAW. Lowtec selbst habe ich noch nicht verbaut und KAW war ich damals zu Astra H und Vectra B Zeiten recht positiv angetan.



    Bei meinem J ST und dem K fahre ich Eibach, dort passt alles.



    Ich tue mich schwer, da der Kauf mehr oder weniger darunter leidet was die Optik angeht. Mit 20" sieht der Insignia trotzdem aus wie ein Hochklo.


    Ein Gewindefahrwerk scheidet aus.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • Also ich wüsste nicht, das einer der Hersteller Keil beim Flexride anbietet. Ich werde Freitag auch auf H&R gehen und lasse mich überraschen. Da die Jungs bei mir um die Ecke sind werde ich bei Problemen direkt vor Ort mit dem Insignia aufschlagen ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Moin,


    Fraglich ist auch warum selbst beim 30/30 von Lowtec dabei steht das es nicht fürs Flexride ist. Bei Kaw steht diesbezüglich nix.
    Ich warte mal noch auf die Antwort von Lowtec und werde bei Kaw noch nachfragen.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • bin ja nun auch einer derer wo der hängearsch besonders hervorkommt. diesbezüglich bin ich jedoch mit eibach in kontakt. eigentlich wollte ich vorher die KAW-Federn nehmen, die kenne ich aus dem Vectra B und war damals sehr positiv angetan bzgl. restkomfort. habe mich beim insignia nun aus kostengründen und fehlender erfahrung gegen KAW entschieden gehabt. sofern eibach nun bei mir nicht nachliefern kann werde ich es dann aber doch mit KAW versuchen.

  • Hallo Schnico,


    Wir kennen uns noch aus drm Vectra-Board.


    Ich finde es schade das man beim Insignia wieder diese Art der Silhouette gewählt hat, da ist ein Hängearsch quasi schon vorprogrammiert. Das sieht teils ab Werk schon schlimm aus.


    Wie ist der aktuelle Stand bei Eibach und Dir,


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • Hallo zusammen,


    Musste feststellen dass heute bei 148200 km hinten links die Feder gebrochen ist. Der Plan wäre jetzt gleich alle 4 Stück gegen etwas tieferes zu tauschen. KAW schaut ja erst ganz gut aus, allerdings haben die nichts für den A20DTH 4x4 mit Flexride auf der Website im Angebot, Achslasten passen bei den angebotenen Federn auch nicht.


    Bleibt eigentlich nur noch H&R inklusive Hängearschrisiko, oder hat sonst noch ein Hersteller für mein Fahrzeug empfehlenswerte Federn im Programm?


    P.S.: 30/30 reicht, bin ja von Werk aus schon 10 tiefer