die ersten 12 Tausend Kilometer

  • Möchte dann hier auch mal meine ersten eindrücke Schildern, habe ihn ja jetzt 7 Monate.
    Grundsätzlich muss ich sagen nachdem ich vor dem Insignia den Astra j hatte, bin ich von Opel hin und weg.
    Das Auto selber ist einfach nur mega, es fährt sich super, es hat an Ausstattung alles was man sich wünschen kann, bis jetzt gestern musste ich noch nie in die Werkstatt weil es nicht Funktionierte, das kenne ich von Schwiegervater seinem Mercedes anders.
    Die sitze sind 1a, die Verarbeitung ist super, Eigentlich gibt es fast nichts was ich bemängeln müsste, Klares Fazit ist das Auto würde ich so auch wieder kaufen.
    Endweder habe ich sehr viel Glück oder die ganzen Facebook leute haben sehr viel pech wenn man da manchmal liest, was so alles kaputt ist oder geht kann man durchaus mal ins grübeln geraten.


    Das einzigste was ich halt so ein wenig bemängele und das seid anfang an ist der Verbrauch da bin ich der meinung mit fast 8 Liter ist der etwas hoch.
    Wobei ich fast denke das die 20 Zoll Räder da viel zu beitragen,
    Klar Ist auch auch das der Insignia eigentlich als Langstreckenfahrzeug gedacht ist, ich diesen aber so nicht nutze.


    Aber ich kann den Leuten aber sagen, das man das Auto ruhig kaufen kann, denn man bekommt richtig viel Auto für sein Geld, da darf ich wieder Schwiegervater seinen Mercedes hervor schieben, viele sachen die man im Insignia dabei hat, sucht man da vergeblich ( wlan ) oder muss es für teuer geld kaufen sonst ist es nicht dabei ( Hutablage )

  • Freut mich dass du mit deinem Fahrzeug zufrieden bist. Ich habe jetzt schon über 60.000 km runter und auch keinerlei Probleme. Auch mit den Fahrzeugen vorher nichts gewesen.
    Ich verstehe nicht was so manche Leute mit ihrem Fahrzeug oder Werkstatt machen.

  • Immer schön zu hören wenn einer zufrieden ist und alles läuft.


    Insignia.Driver Steckt man halt nicht drin. Manche haben ein Montagsauto oder behandeln das Fahrzeug falsch (Warm und Kalt fahren z.B)


    Ich kann bisher auch nur sagen, dass ich persönlich den Kauf nicht bereue. Die Werkstatt sieht mich wirklich nur zur Inspektion und Aktionen. Ansonsten mache ich einen großen Bogen drum rum :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Man liest halt in den Foren und auf Facebook eher von Problemen als von Zufriedenheit ;)
    Das darf man nicht überbewerten. Einige sind immer sehr schnell mit Lamentieren im Netz - aber wenn der Tag im Insignia mal perfekt war, schreibt keiner einen Post deswegen.


    Griass - JvS
    auch sehr zufriedener Opel-Fahrer *g*

    Insignia 2.0 CDTi | 4x4 | AT6 | Dark Mahagony
    Cascada 2.0 CDTi | AT6 | Carbongrau
    Ducati 748s | rot & carbon | kein ABS | kein Airbag | keine Angst
    KTM SuperDuke R | schwarz | schmal | leicht | mega-stark | ..das Biest..
    Harley Road King 110th Anniversary Edition | Nr. 110 von 1750

  • Heute hatte mein baby ja 500 km Urlaubsreise, laut bordcomputer 5,8 Liter bei wohl gemerkt Moderater Fahrweise 120 bis 150 kmh, bis jetzt lag der bc immer so 0,3 bis 0,5 unter dem errechneten, und das ist dann ein Wert wo ich sage das ist Ok, für so ein Auto voll mit Gepäck

  • Die oben genannten Geschwindigkeiten muss ich ein wenig ab ändern über 130 sollte es nicht gehen, für unter 6 Liter zu bleiben.

  • Hallo, also bei mir auch bei meinem 2.0 Turbo Benziner ich habe keinerlei Probleme, habe heute die 35000 km überschritten und das einzigste was defekt war ist jetzt nach 5 Jahren die Batterie und der original Opel Schlüssel.
    Ich muss aber dazu sagen dass ich mein Insignia warm fahre bevor ich was von ihm abverlange, gleiches gilt für das Nachlaufen wenn ich irgendwo angekommen bin. Auch ins Detail die Karosserie zu pflegen und Teile zu fetten zu schmieren gerade Gelenke etc. da würde der FOH nicht einmal im Traum dran denken. Das macht schon etwas aus wenn man Bescheid weiß was behandlungsbedürftig ist. Das dankt mir der Insignia in dem er wie ein Uhrwerk läuft und Riesen Spaß macht. Ich hoffe das bleibt noch lange so und habe noch lange Freude an Ihm.
    Gruß
    RedEagle1977