schnico's Insignia - Nachricht von Eibach * 28.03.2017 * Seite 4

  • Hallo zusammen,


    Heute hat mir der Postbote gleich 4 Pakete gebracht. Drinnen sind 4 winterkompletträder in 17 Zoll auf stahlfelgen. Nicht die schönste Variante aber war dann zum Schluss eine Vernunftsentscheidung. Hatte noch die Option auf schwarze 19 Zoll alus aber die preise für winterreifen in der Dimension falls mal Ersatz benötigt wird haben mich dann davon abgebracht. :wacko:

  • Mit der Leiste sieht schon mal super aus. Schau dir bitte mal ein Tutorial für Kanten beim folieren an, das sollte helfen.
    Im Prinzip klebst du die Kante, schneidest aber noch nicht, dann nimmst du die Folie ca 2-3 cm wieder hoch. Machst das ganze warm und dehnst die Folie in alle Richtungen, dann klebst du die Kante und wenn die Folie klebnt richtig ordentlich erwärmen, dann zieht sie sich nicht zurück und liegt wie ein Film auf der Kante...
    Richtiges folieren braucht ordentlich Übung. Nicht nach dem ersten mal aufgeben :)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Mittlerweile bin ich etwas härter im nehmen. Vor Jahren wollte ich mal das Dach vom meinem damaligen winter vectra folieren. Nach 1 stunde ziehen und zerren hab ich alles runter gerissen und in die Tonne gehauen. Heute bin ich etwas geduldiger. Immerhin hab ich es erst mal zu ende gebracht und kann nun so daraus lernen. ;)

  • Heute hab ich nochmal ein wenig mit der Folie rumgespielt. Zum einen hab ich den chrom rahmen vom rechten rücklicht (war damals das erste teil) nochmal neu gemacht. Ist auch schon viel besser geworden wenn auch nicht perfekt. Und dann hab ich den diffusor unten noch in folie gepackt. Eigentlich fällt diese Veränderung gar nicht auf aber mir gefällt es trotzdem.

  • .. wollte doch sagen, woher ich verdammt nochmal den schwarzen Hobel kenne bzw. deinen Namen :P Mach bloß nicht den Fehler, den ich gemacht habe. Lass ihn lieber dahinschmelzen, statt ihn abzugeben. War echt n Sahnestück dein Teil. :love:


    Back2Topic:

    Was für ne Folie hast du genommen, also den Hersteller? Hatte damals auch mal 5D Carbonfolie, aber die war saumässig schwer zu verarbeiten. Wollte dann von VVivid ne Folie beziehen, aber war schwer dran zu kommen. WrappingPoint (die für JP und Co folieren) haben jetzt auch ne neue im Sortiment, zwar nur 4D aber sieht auch echt nice aus. Wollte bei mir entweder mit echter Kohlefaser arbeiten oder halt auch div. Teile folieren lassen. Fahrwerk sollte in der nächsten Woche ja auch eintrudeln, dann kann´s fröhlich weiter gehen :thumbup: