schnico's Insignia - Nachricht von Eibach * 28.03.2017 * Seite 4

  • Schick wie schon gesagt , ohne Schriftzug viel besser :thumbup:
    Ich habe auch Keyless am Dodge , wollte auch immer den Zündschlüssel zucken ;) das gibt sich aber nach 3-4 Wochen.
    Schön sauber ist er , da bin ich ja ein Fan von .
    Ich putze meinen einmal die Woche komme was wolle :)
    Weiterhin viel Spass mit dem Dicken .


    VG
    Michael

  • :rolleyes: wobei ich bei folie irgendwie die sorge habe, dass es ohne ausbauen nicht so wirklich gut funktioniert.

    Da brauchst du dir keine Sorge machen. Also wenn du es mit richtiger Folie machst. Ich hab es mit Folie selber foliert, ist etwas frickelig bei den Rückleuchten aber ansonsten kein Problem und die kannst du auch in glänzend aufbringen ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Da brauchst du dir keine Sorge machen. Also wenn du es mit richtiger Folie machst. Ich hab es mit Folie selber foliert, ist etwas frickelig bei den Rückleuchten aber ansonsten kein Problem und die kannst du auch in glänzend aufbringen ;)


    Wie hast du dann die Ränder geschnitten? Mit nem cuttermesser?

  • Ich empfehle dir ein Federmesser, kann man besser greifen und drehen, mit einer langen, schmalen Klinge. An der Heckklappe hast du einen Millimeter bevor da ein Dichtband anfängt hinter der Leiste, da kann man schön senkrecht mit dem Messer hinter und schneidet nicht auf dem Lack. Lediglich um das Logo herum musst du einen Freihandschnitt machen. Da vorher mal ein wenig üben, dass du nicht zuviel druck aufs Messer gibst. Und an den Kanten die Folie hinters Logo schieben.
    Bei den Einsätzen in den Rückleuchten ist es recht einfach. Einmal plan drauf folieren und dann mit dem Messer vorsichtig an inneren Rand entlang schneiden, so das über der Lücke zwischen Chrom und Rückfahrscheinwerfer Folie stehen bleibt. Das ganze dann mit einem weichen Gummirakel ordentlich umlegen. Am besten die Folie bei jedem Schritt erwärmen und am Ende einmal richtig erhitzen, damit sie nicht nachher nicht mehr zurückzieht.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • :D Übertreibs nicht. Mein Letztes Fahrzeug habe ich einmal komplett foliert :D ist ne scheiss Arbeit ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Kostentechnisch schätze ich mal liegt der Insignia ähnlich wie der Vectra bei 400€ wenn man es selber macht :D aber ich würde dich auch niemals dazu verleiten ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Heute die ersten Versuche mit etwas folie gemacht. Ist hochglanz carbonfolie. So ganz zufrieden bin ich mit den kanten noch nicht. Da ich mit der Folie nicht richtig hinter die blende komme kleben die kanten nicht besonders gut. :huh: mit dem federmesser hab ich mich auch noch nicht so ganz getraut bis an den lack. Evtl. Besorg ich mir mal dieses schneidetape von 3m und mach das nochmal. Hat da jemand Erfahrung mit?