Handschuhfach Unterteilung

  • Moin,

    bei mir liegt der im Aschenbecher - sehr praktisch. Die Klappe ganz links unter dem Armaturenbrett wäre auch besser dafür geeignet als das Handschuhfach. Die Unterteilung habe ich auch - oben die Servicemappe , unten der übliche "Kram".


    Grüße,
    Steffen

    mache ich jetzt seit kurzem so, da ich Nichtraucher bin und den Aschenbecher
    nicht nutze. Ich hole ihn dann immer raus, wenn ich den zweiten Gang noch
    drin habe.
    Das linke Ablagefach finde ich nicht so toll. Da habe ich meine Sonnenbrille
    drin, ist immer ein Gefummel bis ich sie draußen habe, mein Kinie stört und
    sie fällt auf, wenn man sie nicht festhält (Jammern auf hohem Niveau :whistling: )


    Schade bei der Unterteilung ist, dass der Rest darunter dann zu finster ist.
    Irgendwann, wenn ich mal viel Lust habe und eine Idee, baue ich mir selbst was

    OPEL Insignia Mj 2009 - 1,8l - 140 PS - 4-Türer - Edition - 53300 km August 2017

  • Das linke Ablagefach finde ich nicht so toll. Da habe ich meine Sonnenbrille
    drin, ist immer ein Gefummel bis ich sie draußen habe, mein Kinie stört und
    sie fällt auf, wenn man sie nicht festhält



    Für die Sonnenbrille habe ich folgendes gekauft. Ist leicht anzubringen. Angst-Griff auf Fahrerseite abgeschraubt und dieses Brillenfach angeschraubt. Für Insignia ohne Sonnendach geeignet.
    Original Opel Brillenfach fur Insignia und Astra J grau neu OE 1740007 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • hatte ich schon von gelesen, danke.


    Mag ich persönlich nicht so, sollen auch nicht so große Brillen
    reinpassen.


    Das linke Fach ist schon nicht schlecht, man muss nur daran denken
    sie nicht nur einfach aufzumachen, sondern sie dann noch festhalten.
    Man gewöhnt sich an das meiste.

    OPEL Insignia Mj 2009 - 1,8l - 140 PS - 4-Türer - Edition - 53300 km August 2017

  • hatte ich schon von gelesen, danke.


    Mag ich persönlich nicht so, sollen auch nicht so große Brillen
    reinpassen.


    Das linke Fach ist schon nicht schlecht, man muss nur daran denken
    sie nicht nur einfach aufzumachen, sondern sie dann noch festhalten.
    Man gewöhnt sich an das meiste.


    Kann ich so nicht bestätigen, habe mir das Fach sofort damals zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Also für ganz normale Sonnenbrillen auch mit etwas größeren Gläsern reicht das Fach allemal. Weiß ja nicht was einige für riesen Brillen haben, würde mich damit fühlen wie Puk die Stubenfliege. :D Die Ablage für Handschuhfach kommt auch demnächst. :thumbup:

  • wieso fällt bei Dir das linke Fach bzw. die Klappe auf und Du musst sie festhalten?


    Zumindest bei mir ist da eine Arretierung und ich kann dieses Fach ganz normal öffnen und es bleibt dann in der geöffneten Position stehen.


    Gruß


    Andreas

  • da ist schon eine Arretierung, aber die Klappe fällt einfach, auf das
    Bein oder bis zur Arretierung. Das Handschuhfach hingegen kann man
    aufmachen und loslassen, es gleitet dann sanft nach unten.

    OPEL Insignia Mj 2009 - 1,8l - 140 PS - 4-Türer - Edition - 53300 km August 2017

  • Wäre ein Besitzer dieses Stück Plastiks bitte so freundlich und das gute Stück mal auf ein Din A4 Paier zu legen, mit einem Stift mal die Ränder ab zu fahren und es dann ein zu scannen und hoch zu laden?
    Nach bester DIY Art reicht da wohl auch ein Stück Balsaholz oder ne Aluplatte aus.