Handschuhfach Unterteilung

  • Grüß dich. Ohne lange zu googeln nehme ich an das ist die "Platte" die man einfach einschiebt?
    Falls ja, die hab ich fast seit dem Anfang drin. Fine ich sehr praktisch. Obenauf passt exakt die Mappe mit den Bordpapieren, dann ist da noch eine Art Gitter, die es der Funzel im Fach erlaubt auch den unteren Bereich auszuleuchten.


    Unten drunter hab ich dann Schirm, Parkuhr, Kuli und den üblichen Krimskrams.


    Abschließend also "nur" eine gute Ablage für die Mappe. Aber wer Ordnung mag wird das Teil schätzen.


    Gruß, Sascha

  • Moin.


    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, das Teil ist ideal um die Fahrzeugunterlagen vom Rest des Handschuhfachinhalts zu trennen.
    Als ich jetzt meinen Neuen abgeholt habe, da mußte ich noch schnell das Teil aus meinen Alten "ausbauen", nur nichts verkommen lassen!

    Opel Insignia ST 2,0 CDTI Bi-Turbo, EZ 05/15, Automatik, "Business INNOVATION", graphit schwarz, AFL, Intellink 900, 8" Display, AGR FlexFloor, AGR Sportsitze mit Klima/ Lüftung, sämtliche elektronischen Helferlein OpelEye, Leder Sienna schwarz, Panoramadach, Keyless Entry, elektrische Heckklappe, schwenkbare AHK :thumbup:

  • Hab ich auch drin. Ein sinnvolles Zubehör für den kleinen Geldbeutel. Somit total untypisch für Opel :P
    Musst bloß in Kauf nehmen, dass die Ausleuchtung im Handschuhfach unteren Teil schlechter ist, da die Birne ja oben ist.

  • Ein sinnvolles Zubehör für den kleinen Geldbeutel. Somit total untypisch für Opel


    Eher typisch für Opel das man solche Pfennig Artikel einspart, das Teil war früher Serie. Entfall bereits ab MY2010!
    Die fehlende Ablage zieht sich ja mittlerweile über die komplette Opel Palette! Bei den neuen Modellen schön Schrittweise. Bei den Ersten MJ immer noch schön dabei, dann wird die Gummimatte über der Ablage eingespart und kurz danach verschwindet auch das ganze Hartplastikteil.
    Wie weit dieser Sparwahn gehen kann hat Opel ja mal eindrucksvoll gezeigt als sie den hinteren Teil der Laderaumabdeckung am Tourer mal eingespart haben. Ruck zuck war das Teil wieder in Serie dabei.


    Einfach mal durchklicken, am besten von unten nach oben ...
    http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html


    So Sinnvoll das Teil ist, aber es ist mir keine 11,50€ Wert. Über einen China-Shop
    würde ich mir´s wahrscheinlich für 1€ bestellen. Den Sparwahn von Opel unterstütze ich jedenfalls nicht.

  • mir wäre eine Unterteilung nicht noch oben/unten wichtig,
    sondern eher seitlich, meinen Garagentoröffner lege ich links
    ins Handschuhfach, nach Hause zurückgekommen, mach ich
    dann erst mal eine Streckübung nach ganz rechts

    OPEL Insignia Mj 2009 - 1,8l - 140 PS - 4-Türer - Edition - 53300 km August 2017

  • Die Handschuhfach Unterteilung war bei mir schon drin als ich ihn gekauft habe. Finde es sehr praktisch.

    Opel Insignia 1.6 Turbo, Bj. 09/2011, 132KW, 4 Türer, Ozeanblau, Schiebedach, AGR-Sitze, DVD800, PDC hinten, Eibach Tieferlegung uvm,

    original OP-Com Basic E für BC Freischaltung vorhanden im Raum LU/SP/LD/NW/DÜW und gelegentlich in Erfurt

  • Moin,

    meinen Garagentoröffner lege ich links ins Handschuhfach, nach Hause zurückgekommen, mach ich dann erst mal eine Streckübung nach ganz rechts

    bei mir liegt der im Aschenbecher - sehr praktisch. Die Klappe ganz links unter dem Armaturenbrett wäre auch besser dafür geeignet als das Handschuhfach. Die Unterteilung habe ich auch - oben die Servicemappe , unten der übliche "Kram".


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"