JoLow's Dropped Insignia

  • Michael 1979 sehr schöne Antwort.So sehe ich das auch.Hauptsache jeder erfreut sich selber an seinem Fahrzeug so wie er ist.

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)

  • Hey Leute,


    hab ja lange nichts von mir hören lassen das liegt daran, dass es nicht viel neues gibt. Bin zur Zeit viel im Stress und hab sehr wenig Zeit um etwas am Auto zu machen. Jetzt kam mir auch noch ein gut erhaltener Omega 2,6i in die Hände... Bis auf Winterbereifung gibts eigentlich nix neues.


    Winter.jpg
    Winter2.jpg


    Bald gehen aber meine Sitze zum beziehen, der Käfig wird etwas geändert und hoffentlich klappt da was mit der Bremsanlage. Achja neue Felgen kommen dann auch im Dezember ;) Ganz schön straffer Plan - dafür das ich jetzt ne Schulung nebenbei mache :P Spätestens dazu meld ich mich :)


    bis dahin!
    Lg
    JoLow

  • Gute Morgen Leute! 8)


    Am Wochenende bin ich mal nicht untätig gewesen und hab kurzer Hand nachgeschaut wieso er vorn nicht tiefer kommen will. Hier das Ergebnis:


    Hinten ist alles entspannt. Die maximale Tieferlegung ist ohne Veränderungen erreicht.
    Balg hinten.jpg



    Somit sieht die Achse so aus:
    vonhinten.jpg


    Aber vorn wirds interessant. Das die Welle natürlich keinen guten Winkel hat seht Ihr ja selbst :D
    Welle.jpg


    Der Endanschlag liegt vorn leider nicht am Luftbalg, sondern an dem Stabi der auf den Rahmen drückt :(
    Koppel.jpg


    Jetzt muss ich dazu erstmal Lösungen finden ;)


    Lg
    JoLow

  • Hey,


    so heute gibts mal ein kleines Update:


    Die Sitze sind nun bezogen, das Plastik ist angepasst und die Mittelarmlehne in Alcantara bezogen mit roter Naht (passend zum Lenkrad).


    IMAG1543.jpg


    Die Stabilisatorstangen hab ich vorübergehend ausgebaut un mal getestet - siehe da fast 2 cm an Tiefe dazugewonnen! Jetzt brauch ich nur noch längere Stangen von Meyle bestellen und alles ist gut. 8)

    IMAG1571.jpg

    Lg
    JoLow

  • Natürlich Geil :thumbup: , aber wenn ich mir die tiefe so anschaue vom Scweller.
    Ist das doch fast nicht mehr fahrbar ?( .
    Und was ist mit deinen Winterfelgen passiert ganz schon zerballert , zumindest die eine :whistling:


    VG
    Michael


    P.S
    Von innen natürlich sehr schön gemacht :thumbup: