JoLow's Dropped Insignia

  • Sehr schön anzuschauen. :thumbup:


    Ist der Käfig richtig verschraubt/verschweißt mit dem Auto? Wohin führen die Rohre, welche nach hinten weg gehen? Täuscht das oder ist die Verrohrung echt ziemlich dick?
    Fragen über Fragen. :D


    Gruß, Sascha

  • Ich würde dem Bügel noch Lack oder Leder spendieren.
    ...oder vielleicht verchromen, dunkler Chromlack oder ähnliches.


    So rot beisst er für meinen Geschmack zu sehr.


    Wenn du dann noch die Tomason-Aufkleber abkratzt, ist es optisch eine runde Sache.

  • Mein Gott , das nenne ich mal ein echt krasses Teil :thumbup::thumbup:
    Ich stehe ja total auf sowas , einziger Kritikpunkt ist ebenfalls die Farbe des Käfigs .
    Wenn der jetzt verchromt wäre , das wurde richtig gut kommen finde ich :thumbup: .


    Ich wünsche dir weiterhin viel freude mit dem Dicken , und allzeit gute fahrt.


    VG
    Michael

  • Dein Auto sieht schon ziemlich geil aus, einzig mit dem Käfig würde ich hadern. Wäre mir ein Stück zu krass den in den Insi rein zu machen, finde irgendwie das passt nicht so recht (nicht wegen der Farbe). Dein Insignia wirkt mit der Felgenkombi und dem Fahrwerk trotzdem elegant, da bringt der Käfig irgendwie einen Motorsport-Charakter rein.
    Was soll's, weiter so, mach was dir gefällt! (Und berichte weiter darüber ;) )
    Mein Insi ist Serie, darum schau ich mir deinen umso lieber an. Respekt vor der Arbeit. :thumbup:

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • Son Haufen Resonanz hätt ich nicht erwartet :D


    @ Bl8
    - G Ride Airride mit längeren Pendelstützen
    - Tomason TN15 10Jx20 ET 45
    - Falken Azenis 245/35 mit Reifenfreigabe auf 10J
    - VA 10mm Spurtplatten; HA 20mm Platten
    - VA Zimmermann gelochte Scheiben
    - EDS Phase 1 beim A20DTH
    - Umbau auf Duplex AGA mit 2x 140x90mm FOX Blenden
    - getönte Rückleuchten
    - getönte Nebelscheinwerfer
    - Chromleisten in der Front foliert
    - Himmel schwarz gefärbt, Säulen lackiert
    - Lenkrad in Alcantara mit roten Nähten
    - Sitzumbau auf Recaro Corsa D OPC
    - Überrollbügel mit Kreuz Eigenbau
    - Heckwischer Clean (wird noch geschweißt)
    - und noch bissel Kleinkram


    Die Sitze sind von der Breite her nicht viel enger als die originalen. Sie sind aber definitiv kleiner! Jedoch für mich 1,90m und ca 100kG super bequem und nicht zu klein. Durch die original Beinauflagen sind sie auch nicht so beengt als Serie im Corsa 8)


    @ derSash!
    Also die hinteren Rohre enden direkt auf der Sitzbank (also paar mm darüber) sie sind zwischen Sitzbank und Lehne beim Gurt mit verschraubt. Vorn ist es in den Boden verschraubt. Mit Gegenplatten am Bodenblech.


    @ Osirus


    Schön dich hier zu sehen :) Also der Aufkleber kommt wieder ab. Hab ja nen anderen Felgenhersteller ab nächste Saison im Auge 8) Der Käfig sollte Rot werden, da mein Innenraum wg Lenkrad und dann ab Herbst die Sitze mit roten Nähten verziert sind. Ich wollt 1 Farbkonzept Alcantara schwarz und Rot :P


    Michael


    Der Käfig ist aus Stahl und sollte natürlich sehr schnell rein :D Die Lackiererei bei uns nebenan macht einen guten Job. Find es so super passend. Hat sich auch am WE mehrfach bestätigt ;)


    _42_
    Rot außen hab ich mir auch schon überlegt, aber das sieht affig aus. Er ist ja nur schwarz Chrom außen das soll auch so bleiben. Mit ner Farbe noch zu arbeiten wird wohl zur Kasperbude mMn.
    Ist nur noch ein 2 Sitzer jetzt. Rückbank nur für Ladung nutzbar ;)


    @ Börgi
    wie gesagt mein Konzept außen wird sich noch ein wenig ändern. Die neuen Felgen werden das wohl so richtig krachen lassen. Lasst euch überraschen :D


    Lg
    JoLow

  • Hallo,


    Super Arbeit, tolles gesamt Konzept gefällt mir Gut.

    Opel Insignia 1.6 Turbo, Bj. 09/2011, 132KW, 4 Türer, Ozeanblau, Schiebedach, AGR-Sitze, DVD800, PDC hinten, Eibach Tieferlegung uvm,

    original OP-Com Basic E für BC Freischaltung vorhanden im Raum LU/SP/LD/NW/DÜW und gelegentlich in Erfurt