Suche leise! Allwetterreifen 18 Zoll

  • Grüße, wie in der Überschrift schon steht, bin ich auf der Suche nach leisen Allwetterreifen. Im Moment fahre ich noch Hankook Ventus V12 als Sommereifen. Dieser Reifen ist die pure Hölle....diese Laufgeräusche.... :cursing::thumbdown: .
    Anscheinend ist das V-Profil nix für meinen Wagen. Außerdem ist mir das Gewechsel mit Sommer und Winterreifen zu umständlich geworden. Wäre nett, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung einen guten Allweterreifen für 18Zoll empfehlen kann.


    mfg Alex

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi, Innovation, Automatik, graphit-schwarz, Bj 03/14 :love: einfach der Hammer!

  • Moin


    Also auf unserem Astra hatten wir immer den Good Year Vector 4Seasons. War ein super Allwetterreifen. Nur nach 4 Jahren (40000 km) wurde er lauter....
    Schätze mal, dass nach gewisser Zeit alle Allwetterreifen lauter werden.

  • Grüße, den Reifen habe ich in dem ein oder anderen Test auch schon gesehen. Er hatte dort gar nicht so schlecht abgeschlossen. Werde ich mal im auge behalten und danke schon mal. Hat hier noch jemand Probleme mit einem V-Profil gehabt?
    mfg Alex

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi, Innovation, Automatik, graphit-schwarz, Bj 03/14 :love: einfach der Hammer!

  • Ok, dann werde ich mich mal darum kümmern. Besten Dank! :)
    mfg Alex
    Ich sehe gerade, der Reifen hat auch ein V-Profil.... 8| .

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi, Innovation, Automatik, graphit-schwarz, Bj 03/14 :love: einfach der Hammer!

  • V-Profil ist wohl sehr oft von Sägezähnen betroffen.


    Darum fahre ich auch Conti Sport Contact als Sommerreifen.
    Ich weiß aber nicht, ob es da entsprechende Ganzjahresreifen gibt.


    Grundsätzlich dürften Ganzjahresreifen wegen des anderen Profils aber auch etwas lauter sein, als ein ähnlicher Sommerreifen.


    Fährst du so wenig, dass Ganzjahresreifen eine gute Wahl sind?

  • Grüße, ich fahre zwischen 15000 und 20000 km im Jahr. Ich wollte halt auf das Wechseln von Sommer auf Winter verzichten. Zumal ich an meinem Abeitsplatz ende Mai schon mal Schee hatte....
    mfg Alex

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi, Innovation, Automatik, graphit-schwarz, Bj 03/14 :love: einfach der Hammer!

  • Da kann ich auch was zu beitragen , ich fahre auf meinem Dodge dieses Jahr noch Allwetterreifen .
    Die waren Nagelneu wo ich ihn gekauft habe , fahre also die Reifen jetzt seit 10 Monaten und kann mir durchaus ein Urteil erlauben :thumbup: .
    Es sind Vredestein Quatra 3 , das ist allerdings eine SUV Bereifung .
    Aber der Reifen läuft sowas von ruhig ist fast unglaublich :thumbup:
    Was ich damit sagen will Vredestein hat mich echt überzeugt als Allwetterreifen .


    VG
    Michael

  • Denke mal bei 18 Zoll ist die Auswahl sehr begrenzt. Ich finde auf die Schnelle nur GoodYear, Vredestein, Kleber und Falken.
    Würde aufgrund eigener Erfahrungen (allerdings auf Corsa B!) zum Vredestein tendieren. Der ist asymmetrisch, somit besser vor Sägezahn und lauten Abrollgeräuschen geschützt.


    Gruß, Sascha


    PS: Wenn bis Ende Mai Schnee liegt, dann würde ich einfach bis dahin Winterreifen fahren. Denn wo so lange Schnee liegt, da liegt er oft und viel.

  • Also ich fahre jetzt den 2. Satz Goodyear schon mit dem Auto. Weis aber nicht wann die ersten draufgekommen waren, hab diese schon drauf gehabt, bei Kauf hatte der Wagen 43000 km runter, letztes Jahr im Oktober habe ich dann bei 89000 die neuen Goodyear raufmachen lassen, hab jetzt ca. 97000 km runter und die Reifen fahren sich top. Von Sägezahn keine Anzeichen trotz des V-Profiles. Wir stecken im Frühjahr und im Herbst bei uns für die Kunden Räder um und ich hab da öfter mal Sägezahnprofile allerdings von Conti und Brigstonereifen.
    Ich selber hab noch nie diesen unerwünschten Effekt gehabt, auf Holz klopfen. Zum Goodyear kann ich nur noch sagen, das er sich sehr gut in fast jeder Wetterlage fahren lässt, bei richtigen Glatteis ist eh egal was man drauf hat, fahrweise anpassen und gut ist ansonsten bleib ich auch sonst beim Goodyear, ist preislich auch sehr gut finde ich. :thumbup: