Navi umbauen Komplett

  • Hey Leute habe heute mein DVD 800 bekommen mit allem was ich brauche, nur gibt leider Probleme beim einbauen.... Würde wem brauchen der Kabel verlegen kann und ein Vorhandenes Kabel verändern kann damit es anstecken geht an die Konsole. Wäre über rasche Hilfe sehr erfreut und falls möglich sehr kosten günstig.



    LG Alex

    Zitat

    Insignia BJ 2012 CDTI 131PS, Start/Stop,


    Stecker zumindest einen damit ich das untere Bedienelement Bedienen kann also Ein und Aus und Radio usw. und einen Verlegen damit der Bildschirm usw Strom bekommt. Fotos kann ich via Whats app schicken habe vorsorglich Fotos gemacht bevor ich alles wieder zusammen gebaut habe XD

  • CD 400 ist verbaut und habe mir eben ein DVD 800 gekauft. Habe damals nicht gefunden genau dazu. Geht nicht direkt ums einbauen sondern um Kabel verlegen. Habe es heute ausgebaut und ich weiß auch was fehlt aber ich bin Technisch nicht so begabt ... ^^

  • ^^Soll doch günstig sein.
    Da es keine Einbauanleitung gibt, frisst sowas viel Zeit und Geld.
    Das ist vermutlich auch kein Projekt für 2-3 Stunden Kabelstricken.


    Naviantenne muss eingebaut werden, es muss ermittelt werden welche Adern im Kabelbaum fehlen, welche umgelegt werden müssen usw.


    Das heisst erstmal Pläne studieren, Umverdrahtungspläne zeichnen und sich dann an die Arbeit machen, vielleicht Kabelbaumerweiterung außerhalb des Autos vorbereiten und dann an 1...2 Tagen alles in Ruhe einbauen.


    Wenn man nicht schon jemanden hat, der bei sowas hilft, muss man sich da letztlich doch immer selber reinfuxen oder es halt bleiben lassen.
    Nur mit Teilekaufen ist es jedenfalls nicht getan.


    Ein gescheites Tomtom o.Ä war vermutlich keine Alternative?

  • Ja ich werde es bei einen Bekannten in Ungarn machen. Der ist Spezialist und macht das mit einen Opel Mechaniker gemeinsam werden wsl 1 Tag benötigen weil es doch etwas mehr ist aber für die umständliche Arbeit ist 350€ voll ok. Löten muss er auch und Kabel legen sowie BC anlernen. Also bin ich da hoffentlich auf der sicheren Seit :=P Danke für die Hilfe