Erfahrenswerte Fahrzeugaufbereitung Deutschlandweit

  • Hallo Freunde,


    kennt jemand von euch einen guten Fahrzeugaufbereiter in Leipzig?
    Es geht nämlich um Folgendes:
    Ich werde im September heiraten! Und das Hochzeitsauto soll natürlich ein Insignia sein! Leider nicht meiner, weil ich den SportsTourer nicht ganz so elegant finde, aber die Limo von meinen Eltern. Nun soll das Auto zur Hochzeit natürlich Tip Top aussehen, innen wie außen. Hat jemandeinen Tipp wo ich da hin fahren könnte?


    Mfg Steffen

    Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI MJ 2012; 160 PS Innovation in Argonsilber mit schwarzem Leder, AGR Sitzen und 19 Zoll Alus :D. Und jetzt ganz neu mit 30'er Tieferlegungsfedern von H&R 8o

  • Hallo, hier ist Google Dein Freund. Erfahrenswerte können gerne hier gesammelt werden in diesem Thread aber nicht für eine einzige Stadt.
    Wenn man einen guten Aufbereiter kennt dann hat er i.d.R auch eine Internet Website und da stehen dann auch Kundenrezensionen.
    Bitte habe Verständnis dafür dass man nicht für jede einzelne Stadt einen eigenen Thread eröffnen kann, daher habe ich die Titelüberschrift geändert.
    Aufbereiter nach Bundesländern und Postleitzahlen


    Nordrhein-Westfalen Düsseldorf
    Niedersachsen Hannover
    Bayern München
    Reinland-Pfalz Mainz
    Hessen Wiesbaden
    Saarland Saarbrücken
    Berlin Berlin
    Brandenburg Potsdam
    Schleswig-Holstein Kiel
    Mecklenburg-Vorpommern Schwerin
    Thüringen Erfurt
    Sachsen Dresden
    Sachsen-Anhalt Magdeburg
    Bremen Bremen
    Baden-Württemberg Stuttgart


    Viele Grüße
    RedEagle1977


    P.S Ich kläre das mit dem Admin ob ich das so stehen lassen kann zwecks Werbung und vor allem Negativ Äusserungen.

  • Grundsätzlich gebe ich dir Recht RedEagle1977,


    Aber bedenke, das die Meisten Bewertungen im Internet getürkt sind, daher verlasse ich mich lieber auf aussagen von Usern die WIRKLICH schon erfahrung gesammelt haben.

  • ...oder halt selbst beigehen.
    Ist halt ein Tag Arbeit und etwas Geld für Ausrüstung.


    Für das was eine gute Aufbereitung kostet kann man sich mit Verbrauchsmaterial und nem "China-Exzenter" ausrüsten, davon kann man dann eine Weile zehren.


    Muss man halt Zeit und Lust zu haben. :S


  • Wenn man einen guten Aufbereiter kennt dann hat er i.d.R auch eine Internet Website und da stehen dann auch Kundenrezensionen.


    Das stimmt nur bedingt. Auch heute gibt es noch kleine Firmen die eher eine mittelmäßige Internetpräsenz. Meistens weil der Laden so gut läuft, das es einfach keine großartige Werbung braucht. Ich gebe dir aber recht, im Internet findet man viel, aber es braucht eben auch lange bis man sich durchforstet hat.


    Vielleicht kann man das Forum erweitern, ähnlich wie die Werkstattdatenbank, eine Fahrzeugaufbereiter-Datenbank erstellen oder so ähnlich.



    ...oder halt selbst beigehen.
    Ist halt ein Tag Arbeit und etwas Geld für Ausrüstung.
    Für das was eine gute Aufbereitung kostet kann man sich mit Verbrauchsmaterial und nem "China-Exzenter" ausrüsten, davon kann man dann eine Weile zehren.
    Muss man halt Zeit und Lust zu haben. :S


    Für einmal ordentlich aufbereiten im Jahr gleich eine ganze Ausrüstung anzuschaffen, finde ich etwas übertrieben. Zumal man bei falscher Anwendung auch den Lack beschädigen kann.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Naja wenn man einmal wie du es selbst sagst ordentlich haben will, dann ist eine "günstige" eigene Ausrüstung mit einem no name Exzenter schon drin. Es sollte ja jedem klar sein das eine "80€" Aufbereitung vom Fachmann nicht unter die Definition Ordentlich fällt ;)

    Sports Tourer BiTurbo 4x4 in Weiß


    Carpro Cquartz 110° Lackversiegelung :thumbup:


    Advance AV2.0 10x20" ET35 255/35 R20


    H&R Federn


    Hintere Scheiben und Rückleuchten zusätzlich getönt


    diverse Microfarber Madness Tücher :love:

  • Für einmal ordentlich aufbereiten im Jahr gleich eine ganze Ausrüstung anzuschaffen, finde ich etwas übertrieben. Zumal man bei falscher Anwendung auch den Lack beschädigen kann.


    Was kostet so eine Aufbereitung denn.
    Schlagfried sprach von Außen und Innen, da darf man schon mindestens 150...200€ ansetzen, wenn es eine normaler Anbieter macht (= Steuernummer vorhanden).


    Falsche Anwendung entfällt, wenn man die nötige Zeit investiert hat, die im Vorfeld für die Auswahl der Mittelchen usw. anfällt.
    Ich habe mich 2011 für ~250€ mit Mittelchen, Chinaexzenter und nem bisschen was für den Innenraum ausgerüstet und zehre immer noch davon.
    Ich pflege das Auto aber auch nur nach Bedarf und nicht jedes Wochenende aus Langeweile, sprich maximal 1x im Jahr mit Maschine polieren und ansonsten nur ab und an Versiegelung auffrischen.

  • Ich persönlich würde mein Fahrzeug auch aufbereiten lassen, da ich weder Zeit noch Lust habe, mich mit dem Thema zu beschäftigen.
    Abgesehen davon wollte der TE wissen, wo es in de Nähe einen guten Aufbereiter gibt und nicht was er alles kaufen soll ums selber zu machen.


    In Anbetracht dessen, das es im September bereits soweit ist, wird er wohl mitten in den Hochzeitsvorbereitungen stecken und sich verständlicherweise nicht mit Exzenter und Politur beschäftigen wollen. :thumbup:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hallo Leute,
    hier wird ganz schnell geschlossen wenn Ihr Euch nicht an das haltet wie ich es geplant habe nach Absprache mit dem Admin.
    Diskussionen über Selbstpflege etc. kann man in anderen Threads machen, ist also nicht erwünscht.
    Ich denke die Überschrift und der Threadaufbau bezeichnen alles.
    Dieser Thread ist dazu da um ähnlich wie in der Werkstattenbank sich zu informieren.
    Danke für das Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977