Vorstellung meines Opel Insignia

  • Hallo Freunde,


    eigentlich sollte ich hier meinen IN-Siggi präsentieren, aber da er das besser kann als ich, übergebe ich meinem Hessen die Tastatur:


    Hallo Leute,


    ich bin der Opel Siggi und wurde in Rüsselsheim zusammengebaut.
    Mein Erstbesitzer bestellte mich Anfang 2009 mit allen Annehmlichkeiten für die lange Reise. Ledersitzen mit Belüftung und Sitzheizung, DVD Navi 800, Xenon-Scheinwerfern, 2-Zonnenklimaautomatik, Bluetooth und Tempomat, den sparsamen 2.0 CDTI mit 131PS und der nervenschönenden Automatik. Stolz wie Bolle hat er mich am 04.06.2009 mit frischer Erstzulassung beim Freundlichen abgeholt. Ich verbrachte 3 schöne Jahre auf dem bewachten Firmenparkplatz und er zeigte mir über fast 70.000 Kilometer das deutsche Land. Jährlich fuhr er mich zu meiner Werkstatt-Crew beim Freundlichen, die mich noch vom Auslieferungszustand kannten. Im Oktober 2013 entschloss sich der Chef meines Fahrers mich durch ein neues Modell zu ersetzten. Ich kam ganz kurze Zeit später bei meinem jetzigen Frauchen in die heimische Garage und musste mir nicht die Räder beim Händler platt stehen. Es war Liebe auf den ersten Blick von beiden Seiten, glaube ich. Zumindest spendierte Sie mir die schicken Schuhe in Form der OPC1 20 Zöller. Bei Ihr führe ich ein sehr entspanntes Leben. Wochentags hüte ich die Garage und am Wochenende darf ich bei schönem Wetter ein bisschen die Straße im Rhein-Main-Gebiet erleben. Meine bekannte Werkstatt-Crew sieht mich immer noch jährlich und spendiert mir alle 6.000 Kilometer frisches Öl und ein bisschen Zuneigung. Seit letztem Jahr der Nachwuchs bei Frauchen eingezogen ist, ist es aus Zeitmangel leider nicht mehr so häufig. :( Daher hab ich erst 93.000 Kilometer bisher gesammelt.


    Ich wünsche mir eigentlich wieder mehr Auslauf zu haben. Wenn mein Frauchen sicher wäre, dass ich in sachkundige Hände käme, würde Sie mich vielleicht auch gerne abgeben. Sympathie entscheidet hier eindeutig vorm Profit. Eine Abgabe an einen seelenlosen Profi-Aufkäufer irgendwann würde Sie nicht übers Herz bringen. Bevor es soweit kommt, bleib ich bei meiner Familie.


    I1.jpg




    i2.jpg

  • Hallo Insignia,
    herzlich willkommen und viel Spaß hier bei deinen Artgenossen.

    Opel Insignia 1.6 Turbo, Bj. 09/2011, 132KW, 4 Türer, Ozeanblau, Schiebedach, AGR-Sitze, DVD800, PDC hinten, Eibach Tieferlegung uvm,

    original OP-Com Basic E für BC Freischaltung vorhanden im Raum LU/SP/LD/NW/DÜW und gelegentlich in Erfurt

  • super geschrieben
    Aber das man seinen Wagen so wenig bewegt kann ich beim besten Willen nicht verstehen.


    Gruß vom Cab

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019

  • Sehr schön geschriebene Geschichte. :thumbup:

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi 160PS Automatik Mahagonibraun
    Saab 9-3 Sport Combi 1.8t 195PS Hirsch Step 1 Automatik Silbergrau