Car-Wrapping - Folie - kann man die pflegen oder Kratzer "rauspolieren"?

  • Hallo,


    habe auf meinem OPC eine matt-schwarze Folie drauf. Wurde ab Werk so foliert.


    Meine Frage ist nun, wenn da leichte Kratzer in der Folie sind, kriegt man die weg? Ganz typisch an den Türgriffen,
    sind leichte Kratzer von den Fingernägeln zu sehen. Beim Lack kannst das ja einfach rauspolieren,
    aber gibt's da auch irgendwas für Folien?

  • Moin Forseti,


    glänzende Folien kann man bis zu 3 mal Maschinen polieren (zumindest so meine Info) bei matt wirst du schlechte Karten haben, die wird dann glänzend.
    Es gibt Pflegemittel für die Folien, aber wenn schon Kratzer drin sind.... kannst jetzt eventuell die Griffschalen noch mal folieren lassen, wenns gut gemacht wird fällts nicht so extrem auf. Aber es sieht halt nie aus wie aus einem Guss ...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • :wacko: ja, auf keinen Fall darf der glänzen :D


    Es ist extra ein Heft für die Folie dabei - eine Art Handbuch. Da steht auch drin, dass man den in der Waschanlage nicht polieren lassen darf und dass man kein Wachs benutzen soll,
    da sonst die Gefahr besteht, dass es glänzend wird..... Das will ja keiner 8) also ich zumindest nicht^^


    Ich dachte, vielleicht gäb es da mittlerweile irgendwelche Mittelchen für so Folien.

  • Das Problem ist da eher, dass sie matt ist.
    Bei matten Lacken (z.B. BMW M-Modelle) hat man das Problem genau so.
    Ich wüsste nicht, dass es dafür eine Lösung gibt, außer "neu" zu machen.

  • Das liest sich schon mal ganz interessant, was da in den Beschreibungen zu den einzelnen Produkten steht. Ich behalte das mal im Hinterkopf.


    In der Nachbarortschaft gibt es eine Firma, die sich auf's Folieren spezialisiert hat. Die haben mir auch die schwarzen Folien in die Scheiben meines
    alten Insignias geklebt. Einwandfreie Verarbeitung war das. Ich werd zunächst mal bei denen nachfragen, was die empfehlen würden.