Vorstellung bi turbo

  • Die basis ist ein insignia 2.0 cdti bi-turbo 4x4 Automatik facelift, bj 7.2014 nicht ganz 34 000 k auf der uhr und die ausstattungsvariante Innovation opc line und seit Dezember 15 in meinem besitz


    Motor wurde mit der Klasen Stufe1 aufgerüstet und leistet nun 143/195 kw/ps und 480nm Drehmoment. Alle abdekungen sind in schwarz und marbel silber lackiert worden


    Fahrwerk ist ein Flexride mit spezial H&R Federn die nachgepresst wurden von 30 mm auf 45 mm Tieferlegung.


    Felgen sind für den Winter die Opel doppelspeichen Räder in 8x18 zoll und für den Sommer Tomason TS7 in 8,5x19 Zoll mit 245/40 zr19 Bereifung


    Auspuffanlage ist ein Eigenbau Endschalldämpfer mit Nap endtöpfen und angeschweissten Endrohren im S Klasse Design mit 4x110x90 mm und Eigenbau Heck Diffusor


    Innenraum Teile sind schwarz silber marbel lackiert worden und eine umfangreiche car hifi anlage verbaut, in das Intellilink 900 wurde erweitert mit einem
    -Zenec DVD Player unter dem Handschufach
    -Zenec Spiegel Monitor 7 zoll
    -Zenec Einbaumonitor 7 zoll zwischen den Sitzen
    -Odys DVD System in 8 zoll an den Kopfstützen (kinderungerbaltung)
    -Helix S 801 Tiefmitteltöner in jeder Tür einer vorne und hinten verbaut auf 22 mm Multiplex und 1,5 mm stahlringen mit Gewindeschrauben
    -Radical Audio G25 Hochtöner im Spiegeldreieck vorne und in der hinteren Türe
    -Omnes Audio 3.1 Breitband Lautsprecher als Center
    -2x30 Audio System R Bässen in Bassreflexgehäuse
    -Spannungsanzeige
    -Audio System M 80.4 für das Frontsystem und eine für das Rearsystem
    -Audio System R 1250.D
    -Hifonix 1,0 Farad cap
    -Verkabelung ist von Audison in 35/20/6 und 4 quadrat mit schutzgewebeschlauch
    Ausgebauter Kofferraum mit graviertem Plexiglas und Rot schwarzem Leder


    Dach Box in Wagen Farbe lackiert und de klarlack wurden Multicolor flitter beigemischt
    Wird momentan noch ausgebaut mit einer kleinen Bar und reinigungsutensilien
    Herausnehmbar damit für den Urlaub Platz für das Gepäck in def box ist


    Geplant ist noch
    Gelbe Bremssättel
    Folierte Rückleuchten in Tiefschwarz und Frontscheinwerfer in hellerem schwarz
    ........



    Lg



  • Ui interessantes Projekt, trifft zwar innen nicht ganz meinen Geschmack, aber trotzdem Respekt vor der Arbeit.


    So ganz Blicke ich aber bei deiner Leistungsangabe nicht durch. 195 PS hat der Bi-Turbo ja schon ab Werk. 450 NM mit Overbost normal auch wenn ich das richtig im Kopf hab.
    Hast du jetzt nur 30 nm drauf packen lassen oder doch PSmäßig was verändert?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo
    das Interieur gefällt mir auch weniger gut.
    Hast du das Cockpit selber bezogen? Spielzeuggewehre? 8|



    ...
    kinderungerbaltung
    ...


    Hat ne Weile gedauert. ;)


    Was mir aber gefällt ist der BiTurbo und die Dachbox.
    Der BiTurbo hat keinen Overboost.


    Er meint 240PS/480NM



    ...
    Auspuffanlage ist ein Eigenbau Endschalldämpfer mit Nap endtöpfen und angeschweissten Endrohren im S Klasse Design mit 4x110x90 mm und Eigenbau Heck Diffusor
    ...


    Du kannst das doch nicht schreiben und dann keine Bilder hochladen. :!:


    Gruß