Navi Kartenupdate Jahr 2016

  • Hallo, @ canuck zügele Deine Ausdrucksweise.
    Es ist beim Kauf eines GM Opel Konzern Fahrzeuges beim Kauf eine entsprechende Software passend zum Navigationsgerät dabei in Form einer SD Karte oder DVD je nachdem was verbaut wurde BJ abhängig.
    Jetzt mal anders herum gefragt, war bei Dir keine Software mit dabei, dann reklamiere das bei Deinem Verkäufer. Falls etwas dabei war dann benutze dies und gut. Entwicklungen kosten Geld, ein neues Office als Beispiel kostet auch die neue Lizenz Geld.
    Meinst das im Vergleich zu 2013 und 2016 jeder neu gebaute Kreisverkehr oder Autobahnabschnitt dazu gekommen ist? Du erwartest kostenlose Features wird es nicht geben. Du willst die neueste Software dann kaufe Sie Dir. Es wird auch kein Forum geben wo man das als Datei kostenlos erhalten wird, wenn doch dann empfehle ich Dir aber dringend das via PN zu machen. Wenn ich hier etwas im öffentlichen Forum lese, dann wird dies auf Grund Illegalität unwiderruflich gelöscht.
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977

  • vw bietet mittlerweile kostenlose kartenupdates an. tomtom und andere hersteller auch.


    Naja, dafür kostet das Discover Media ca. 1400€ und das Discover Pro ca. 2000€. Die kostenlosen Updates sind auf einen festen Zeitraum beschränkt. Updates 2x Pro Jahr.


    Auch bei TomTom zahlst du die Updates schon beim Gerät kauf mit, nennt sich lebenslange Karten.
    Kostenlos ist also relativ.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Das feste Navis den mobilen hinterher sind was Kartenaktualität und Geschwindigkeit angeht, da stimme ich zu.
    Bei der jüngsten Diskussion ging es ja auch im das Thema "kostenloses" Kartenupdate.


    Mit einem TomTom kann ich nur navigieren. Bei einem festen Navi, egal welcher Marke, bekomme ich neben der Möglichkeit zu navigieren meist noch eine Reihe Features hinzu, das sollte man nicht vergessen.


    "Here" liefert zudem für die meisten Festnavis das Kartenmaterial. Egal ob Opel, Audi, Mercedes oder BMW. Ich denke da bildet sich auch der Preis aufgrund einer gewissen Monopolstellung (ca. 80% Marktanteil).


    Da aber die aktuellen Navigationsgeräte mittlerweile auch Apple CarPlay oder Android Auto anbieten, gibt es ja für die neueren Modelle eine günstige Alternative für Kartennavigation.


    Ich bin mir auch sicher, das sich da in den nächsten Jahren auch in Sachen Fahrzeugnavigation was tun wird. Mercedes, VAG und BMW sind doch da fleißig am Investieren.


    Diesen Artikel dazu sollte man sich mal durchlesen - Zukunft der Navigation: Das planen Audi, BMW und Mercedes

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hallo


    Ich navigiere mitlerweile nur noch mit mein Handy mit Navigon Software die gibt es bei Amazon kostenlos und die Updates dafür auch.
    Feste Blitzer sind da auch mit dabei und meines Erachtens ist die Rutenführung um ein vielfaches besser als beim Navi 900. Man bekommt bei beim Navigon 3 Strecken in einer Karte angezeigt bei der Planung der Rute und sucht sich dann eine aus. Das 900 er Navi wollte mich schon häufiger über Feldwege schicken obwohl 400 Meter weiter die Hauptstraße verlief oder es sagte schon mal folgen Sie der A20 weiter da fuhr ich aber auf der Bundestraße. :?: ?(


    Das Update für das Navi 900 ist auch in meinen Augen viel zu teuer.


    Grüße Rene

    Insignia ST Innovation, 1.6 Turbo 125 kW, Schalter, Silbersee Metallic, Baujahr 08/2014

  • Habe auch Navigon auf dem Handy und benutze es ausschließlich mit meinem Saab, letztes Jahr Spanien bis an die Costa Brava gefahren, durch die Updates jeden Blitzer in Frankreich angekündigt bekommen.
    Das 900er Navi von meinem Insignia gefällt mir schon sehr gut, aber ein OPEL Europa Europe SD Karte 2017 Navi 900 Astra J Insignia Meriva Zafira Tourer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) für den Preis von EUR 169,90 finde ich einfach nur wiederlich. :thumbdown:

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi 160PS Automatik Mahagonibraun
    Saab 9-3 Sport Combi 1.8t 195PS Hirsch Step 1 Automatik Silbergrau


  • Ich habe das 900 Intelililink da kostet ein Update glaube ich unverschämte 206 Euro .
    Ein Arbeitskollege von mir hat auch das Navi 900 ohne Intelli .. und ist damit zufrieden und nach längere Unterhaltung mit ihm und Austausch von Informationen scheinen sie es verschlimmbessert zu haben.
    Wie schon beschrieben hat mich noch kein Navi außer das 900 auf so seltsame Feltwege geschickt.

    Insignia ST Innovation, 1.6 Turbo 125 kW, Schalter, Silbersee Metallic, Baujahr 08/2014